Ist Sao ein Isekai?

8 Antworten

Ja, Sword Art Online ist ein isekai Anime.

Ja.

Isekai ist ein Subgenre, in dem Charakter aus der eigenen Welt in eine andere Welt kommt.
Im Falle von SAO ist es hier halt eine Digitale Welt/Spielwelt.

SAO würde ich per se nicht als Isekai zählen

Isekai heißt zwar andere Welt, aber für mich ist die Definition dass es ein anderer Planet ist

Eine Videospiel würde ich jetzt nicht dazu zählen außer sie ist verschmolzen mit der Erde oder eine andere Welt

Aber ja überall wird es als Isekai bezeichnet

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Ja, Isekai ist ja grunsätzlich ein Genre, bei dem ein Erdbewohner in eine andere Welt geboren/teleportiert/gesperrt/whatever wird, also ja, macht bei SAO Sinn, ihn als Isekai zu bezeichnen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue und informiere mich gern über Anime

Den 1. Arc würde ich auf jeden Fall als Isekai einstufen, die anderen Arcs nicht.

Kirito wird zwar nicht von dem LKW überfahren aber ist trotzdem unfreiwillig in einer anderen Welt gefangen

Woher ich das weiß:Hobby