Ist Sabaton rechtsradikal oder irgendwie anders fragwürdig?

Ich möchte damit jetzt niemand angreifen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtsradikal mit Sicherheit nicht. Etwas fragwürdig ist leider die musikalische Entwicklung der Band. Nicht falsch verstehen, Sabaton gehört zu meinen Lieblingsbands, aber es ist schon fast eine Frechheit, wie kurz die Alben inzwischen sind. Und man driftet schon immer mehr in seichtere Gewässer ... mal schauen ... Gruss

Nein. Ich kann es nicht mehr hören also sage ich es nochmal: die metalszene ist nicht rechts. Eigentlich ist sie im Großen und Ganzen gar nicht politisch aber irgendwie meinen viele immer alles politisieren zu müssen. Sabaton singt nur viel über Kriegsgeschichte, das ist ihr Thema. Genauso wie motörhead, slipknot, Sepultura oder slayer sind sie nicht politisch einordbar. Wenn Bands politisch sind sind sie sogar eher links als rechts, aber meist nicht radikal. So ist das auch öfter mit den Fans. Nur in der black metalszene stolperst du öfter mal über rechtsradikale Bands, aber das passiert auch nicht so oft

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik

Nein! Sie sind nicht fragwürdig, nur nicht mein Geschmack!

Nein. Im Gegenteil.

Wie kommt man auf so eine Frage...

Cloveed353
Fragesteller

Weil man Heavy Metal ja oft damit verbindet

guitschee  17.08.2021, 19:01
@Cloveed353

Stimmt, den Schwachsinn habe ich auch schon mal gehört... Scheint kein anderes Argument von hatern zu geben, wenn die sowas dummes missbrauchen müssen.

KillPhil78  17.08.2021, 19:02
@Cloveed353

immer schön die Klischees bedienen und nur nicht den eigenen Kopf benutzen und mal selbst drüber sich informieren

LarsLarsson  17.08.2021, 19:26
@Cloveed353

Was das angeht hätte ich auf Satanismus getippt. Drogensüchtige Satanisten natürlich, die immer schwarz tragen und lange Haare haben.😉

Deutschlandist  17.08.2021, 19:32
@Cloveed353

Heavy metal ist nicht gleich Metal. Soweit ich weiß ist sabaton keine Heavy Metal Band sondern eine andere Art Metal

edit: egal hab gerade nachgeschaut sind doch Heavy Metal

Deutschlandist  17.08.2021, 19:35
@guitschee

Komisch das bei Google Heavy Metal steht aber ist ja häufig nicht so akkurat bei metalbands

guitschee  17.08.2021, 19:36
@Deutschlandist

Hrm, ich kenne es im Genre Powermetal - wobei mir die Bezeichnung eigentlich auch herzlich egal ist - ich höre Sabaton einfach gerne ;-).