Ist Rubinrot sinnlos?
Guten Tag,
ich habe eine Frage zu dem Buch/dem Film Rubinrot von Kerstin Gier: die Geschichte basiert ja darauf, das Gwendolyn mit Charlotte verwechselt wurde und eigentlich der Rubin der Geheimloge ist. Da es aber um das Zeitreisen geht, könnte Gwendolyn in irgendeine Zeit zurückreisen und es den Menschen die zu der Zeit in der Loge wären, sagen(das sie der Rubin ist und nicht Charlotte). Vielleicht würde man dann zwar Jahrzehnte oder Jahrhunderte warten müssen, bis Gwendolyn geboren werden würde, aber man könnte das Wissen darüber das Sie der Rubin ist ja immer weitersagen und wenn Gwendolyn dann geboren werden würde wüsste man sofort, das sie der Rubin ist und könnte sie ausbilden, statt Charlotte. So wäre die ganze Geschichte sinnlos, oder würde sich jedenfalls anders ereignen.
Meine Frage ist jetzt, ob Ihr das realistisch findet?!
Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte das Buch nicht als unrealistisch oder so darstellen, ich mag es sehr gerne und mir dieser Gedanke einfach so gekommen (mit meiner Theorie). Also verurteilt mich nicht(bitte!).
Danke für jede Antwort, ich weiß das zu schätzen ^^.
2 Antworten
Stimmt, jetzt wo ich dass lese fällt es mir auch auf. Aber ich glaube dass es außer dir nur sehr wenigen aufgefallen ist, weil ich war auch in so einer WhatsApp Gruppe, und da ist es auch niemandem aufgefallen, und ich weiß nicht ob wir einfach dumm sind, aber da ist es niemandem aufgefallen. Also glaube ich dass es Kerstin Gier aufgefallen ist, aber wusste dass es nicht so viele merken :)
Naja, von Zeitreisen lasse ich sowieso immer die Finger. Es ist paradox und fast unmöglich, es gut darzustellen.
Also ja, irgendwie ist alles etwas sinnlos. Zumal man die Zeitreisen für so viel Gutes verwenden könnte, aber diese Möglichkeiten im Buch einfach verstreichen lässt. Ich finde, es ist einfach überhaupt nicht logisch. Dafür ist die Story aber recht gut und viele mögen dieses romantische Zeitreise-Ding ("Liebe geht durch alle Zeiten" usw.).
Hoffentlich konnte das deine Frage beantworten. ;-)
LG