Ist Robin auch ein Mädchen Name?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja, ist auch ein Mädchen Name 75%
Ist mir Egal 14%
Nein, das ist kein Mädchen Name!!! 11%

14 Antworten

Ja, ist auch ein Mädchen Name

Ja. Durch Filme wie Robin Hood verbindet man den Namen Robin oft eher mit einem Jungen. Ist ja auch bei Mädchen kein weit verbreiteter Name.

Ja, ist auch ein Mädchen Name

Ja, das ist auch ein Mädchenname. Dazu ein sehr schöner, wie ich finde (Rotkehlchen ist doch niedlich). Es gibt auch Schauspielerinnen, die Robin mit Vornamen heißen. Wenn jemand sagt, es sein nur ein Männername, hat er/sie leider keine Ahnung.

Ja, ist auch ein Mädchen Name

In Deutschland bzw Europa männlich. In Nordamerika gibt's den öfter mal auch bei Frauen. Wird oft Robyn geschrieben. Kenne auch eine. Das ist wie mit z. B. Andrea in Italien. Inkassounternehmen oder Unternehmen wie Telefonica haben dann Probleme :-)

Mir ist noch Marian/Mariam und Jean eingefallen :-) Barbara habe ich auch schon männlich gehört (USA).

Bisher kannte ich nur Robin Hood.