ist Rival the loop Augenbrauen farbe/Henna Gora halal? bzw. lässt Wasser an Haut?

3 Antworten

Ich hab jetzt mal eine kosmetikerin gefragt und sie meinte das die Farbe ins Haar rein geht 😊

Gold00  23.12.2014, 14:53

also die Antwort bezieht sich auf das normale Henna. Wie das Henna Gora funktioniert kann ich dir leider nicht sagen

Deine Frage kannst Du mit ein wenig Logik selbst beantworten. Der Islam kommt aus einer wasserlosen Wüstenregion. Dementsprechend ist eine Waschung nur symbolisch zu verstehen. Der hier betriebene "Waschkult" kommt aus salafistischem Gedankengut und hat wenig mit den tatsächlichen Gegebenheiten zu Zeiten Mohammeds zu tun. Lass Dich deshalb nicht von "Hadithpredigern" veralbern, sondern beschränke Dich mehr auf koranische Überlieferungen.

Selam aleykum Schwester, am besten mal zum Friseur gehen und fragen wie diese Farbe funktioniert. Ob sie sich nur auf die Haar oberflächliche legt oder ins Haar eindringt. So wie ich gelesen habe ist die henna Farbe dauerhaft haltbar. Das ist in der Regel ein Indiz dafür das es in das Haar einbringt und somit das Wasser beim Wudu machen an das Haar rankommt. Allahu alem. Am bestenmal Fragen . 😊