Ist rick and Morty ein Anime?

14 Antworten

In Japan wird der Begriff "Anime" für sämtliche Zeichentrick und Animationsserien/Filme genutzt.

Außerhalb Japans wird der Begriff hingegen für japanische Zeichentrick und Animationsserien/Filme genutzt.
Da »Rick and Morty« eine US-amerikanische Produktion ist, zählt er demnach nicht als Anime sondern als Cartoon.

Nein. Nur Japanische Animationen sind "Animes".

Rick & Morty ist eine Ami-Serie

Nein, Anime kommt aus Japan. Das ist wie „Hentai“ das ist auch aus dem asiatischen Raum.

Das was wir aus Amerika kennen nennt sich Cartoon. Rick & Morty, die Simpsons, Family Guy usw sind Cartoons. Erkennt man auch am Zeichenstil.

Animes sind im japanischen Zeichenstil gehalten und sind ganz eigen animiert. Man erkennt schon anhand der Animation ob es ein Anime oder ein Cartoon ist. Death Note, Attack on Titan, Pokemon, One Piece usw sind Animes.

Nein, wurde in Amerika gemacht und ist somit ein Cartoon.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue/lese oft und gerne Anime & Manga

Ja und nein. Es kommt darauf an, wie man Anime definiert.

In Japan sind mit Anime alle Arten von Zeichentrick und Animationsserien gemeint. Da der Begriff eigentlich auch aus Japan kommt, ist demnach Rick and Morty ein Anime.

Im Westen hat sich verbreitet, dass Anime nur aus Japan stammende Zeichentrick und Animationsserien sind, weswegen hier viele sagen, dass es sich dabei um keinen Anime handelt.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime