Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

Ist Reisen erlaubt trotz corona?

1 Antwort

Hallo,

wenn zu Deinem Reisezeitpunkt noch eine Ausgangssperre besteht, darfst Du nur aus einem triftigen Grund Deine Wohnung verlassen. Eine Urlaubsreise gehört grundsätzlich nicht dazu. Neben der Bundesnotbremse ist auch die Corona-Verordnung Deines Bundeslandes entscheidend.

Aber vielleicht besteht zu Deinem Reisezeitpunkt ja keine Ausgangssperre mehr. Du solltest dich daher regelmäßig über die Situation in Deinem Bundesland und am Zielort informieren. Die Lage kann sich kurzfristig ändern.

Mehr Infos zum Thema Corona und Reisen findest Du hier: Coronavirus: Reisehinweis & Reisewarnung für das EU-Ausland | evz.de

Liebe Grüße

Dein Europäisches Verbraucherzentrum