Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

Ägypten Reise erlaubt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AnimeDevil1994,

Ägypten zählt Stand heute als Hochinzidenzgebiet.

Die Einreise ist nur unter bestimmten Auflagen erlaubt (Test).

Welche Reiseprivilegien mit der Impfung verbunden sind, ist noch nicht geklärt.

Manche Länder erlauben bereits Urlaub für Geimpfte.

Stand heute zählt Ägypten unseres Wissens nicht dazu. Die Vorgaben sollten daher für Euch beide gleich sein.

Die genauen Einreiseregeln kannst Du auf beim Auswärtigen Amt nachlesen: Ägypten: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt.

Die Regeln werden regelmäßig angepasst. Also vor dem Urlaub immer mal wieder nachschauen.

Was Deinen Flug angeht, kommt es darauf an, mit welcher Airline Du fliegst.

Den Fluggesellschaften steht es frei zu entscheiden, welche Vorgaben sie machen.

Über die Regeln musst Du Dich auf den Webseiten der Airline selbst informieren.

Viele Grüße

EVZ Deutschland