Ist Rauch für Kanarienvögel gefährlich?

2 Antworten

hallo BlueEyedOne - nein, gefährlich nicht. Aber Vögel im Käfig reagieren panisch auf Rauch - auch in der Küche, das ist ein Ur-Fluchtinstinkt vor Feuer, aber sie können nicht, weil sie im Käfig hocken. Am besten man stellt sie wo anders hin oder spricht mit ihnen ganz beruhigend, damit sie merken, es ist keine schreckliche Gefahr für ihr kleines Leben in Sicht.

BlueEyedOne
Fragesteller

Dankeschön für deine Hilfe :) Lg

haha früher hatt ich mal ein Freund . Wenn wir alle bei ihm vorglühen rauchen 5 Leute in nem sagen wir kleinen Zimmer ohne Fenster der hat auch zwei Vögel drinn. Die machen einen Fitten eindruck :) bis er ihnen mal schnaps anstatt Wasser in seinem rausch gegeben hat

LG :)