ist Proxer.net legal oder illegal?

3 Antworten

Von Experte KleeneFreche, UserMod Light bestätigt

Die Seite an sich, also z.B. das Forum ist legal.

Das Streaming-Angebot ist hingegen illegal.
Die Seite hat aber keine Lizenz um die Serien anzubieten und das schauen solcher illegalen Streams zählt seit dem EuGH-Urteil aus April 2017 auch als Urheberrechtsverletzung seitens des Nutzers und darf von den Rechteinhabern abgemahnt werden.

die seite an sich legal da es ein forum besitzt etc.

das schauen auf der seite ist illegal da die keine lizenz besitzen und auch keine kooperationen mit den legalen seiten haben

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Proxer ist illegal.

Diese Seiten sind kostenlos und legal:

  • Wakanim
  • Crunchyroll
  • TvNow
Woher ich das weiß:Hobby – Lese/Schaue täglich Manga/Anime.
Botsuraku  07.01.2021, 09:10

Edit: Ich meine das Anime schauen ist illegal. Das Forum ist nämlich legal.