Ist Presented by Klekt seriös?

2 Antworten

Presented by Klekt ist seit 2013 im Resellgeschäft und seriös. Die vertreiben selbst keine Schuhe sondern bieten eine Dienstleistung an. Siehe Punkt 2 der AGB, nämlich die Vermittlung und Durchführung von Kaufverträgen.

https://www.presentedbyklekt.com/tos/

Klekt arbeitet nach dem Mittelsmannprinzip. Verkäufer bieten über die Webseite Schuhe an, die Käufer dann auswählen können. Der Verkäufer sendet die Schuhe an klekt, wo diese von zwei Prüfern (mit entsprechender Sachkenntnis) anhand von Checklisten geprüft werden.

Erst nach einer Prüfung wird der Schuh an den Käufer weiter gesandt.

Dieses Mittelsmannprinzip nimmt Zeit in Anspruch und man muss auch damit rechnen einen gekauften Schuh mal nicht zu bekommen (z.B. wenn dieser den Check nicht besteht).

Das das Prinzip funktioniert ist nicht nur meine exklusive Meinung.

http://www.sneakerholics-germany.com/2018/04/12/presented-by-klekt-review/

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

iAlwaysWin  12.11.2018, 21:31

Es sind aber neue Yeezys die da vor meiner Haustür ankommen? Ich mein sie garantieren 100% Authentic & prüfen die Schuhe vorm verschicken ausgiebig & bei dem Preis muss ja neu/bzw. unbenutzt sein, right?

naja es ist keine fake seite, aber da werden oft fakes verkauft, wenn du pech hast bekommt halt irgendein china imitat

nicolein12345
Fragesteller

Ok danke. Weil auf der Seite ja steht die Schuhe werden von einem Team geprüft ob sie legit sind?

Yooshi27  04.05.2018, 00:03
@nicolein12345

ja ist die frage inwieweit man auf solche aussagen vertrauen kann, denke mal die nehmen höchstens stichproben

WillSmith92  06.05.2018, 22:33
@Yooshi27

Völliger völliger Schwachsinn den durchlauf verbreitest da geht man Checklisten und alles drum und dran rüber da werden ganz viele Merkmale identifiziert von anderen Fake Schuhe und zu originalen Schuhe das ist völliger Schwachsinn