Ist Pornos schauen in einer Beziehung okay?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Ja, voll 61%
Ne, überhaupt nicht 35%
Würde ich nicht machen, fände es aber okay 4%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, voll

Warum schauen sich Frauen gerne Liebesfilme an - gibt es in ihren Beziehungen etwa nicht genug Liebe?

Männer sind "Augentiere" und können sich daher für visuelle Stimulation sehr begeistern, Frauen legen mehr Wert auf Gefühle und können sich daher eher für Herz-Schmerz-Streifen begeistern. Eine echte Konkurrenz ist das in beiden Fällen nicht!

Ich schaue mir öfters mal einen Pornofilm an - teils alleine, teils zusammen mit meiner Frau, manchmal schaut auch meine Frau ohne mich.

Solange die Pornofilme kein Ersatz für gemeinsamen Sex, sondern zur Anregung und/oder Unterhaltung dienen sehe ich darin kein Problem. Manche Filme sind (ungewollt) komisch "Warum liegt hier Stroh?" oder fast schon ein Kunstwerk für sich (z.B. die Parodien auf Star Wars oder Piraten der Karibik).

Wenn man offen darüber reden kann ("Würde Dir das gefallen?", "Wollen wir dies mal versuchen?" usw.) können Pornofilme das Sexleben in der Beziehung durchaus bereichern. Viele Filme sehen wir daher auch gar nicht zuende, da wir zwischendurch übereinander herfallen... .

Sich von Jemandem zu trennen oder ihm Vorhaltungen zu machen, weil er einen mit Pornofilmen "betrogen" hat, halte ich für kindisch!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja, voll

Es ist weder Fremdgehen noch sonst irgendwas, also ist das kompletter Unsinn. Du brauchst dich nicht schlecht fühlen nur wegen ganz normalen menschlichen Trieben.

ldldlkdle  04.08.2021, 23:37

es ist kein "ganz normaler" menschlicher Trieb in einer Beziehung Schmuddelfilme zu gucken. lg

Ja, voll

In meinen Augen ist Sex sowieso eine etwas offenere Sache, die nicht zwingend, immer mit dem Partner zu tun hat

ldldlkdle  04.08.2021, 23:37

eigentlich eher das gegenteil. Sex ist etwas sehr intimes das privat bleiben sollte

Also ich hätte nichts dagegen, wenn mein Freund Pornos guckt.

Solange er treu ist, nicht fremd geht und unser Sexleben nicht auf irgendeine Art und Weise drunter leidet (wie auch immer das sein soll) hab ich da nichts dagegen.

Ja, voll

Also ich(w22) finde, da gibt es unterschiede:

Wenn ihr zb zusammen wohnt, euch mehr seht als andere Pärchen und oft die Gelegenheit habt, miteinander zu schlafen, dann würde ich meinen Partner bevorzugen statt pornos zu schauen und wollen, dass er das auch macht. Mich würde es warsch auch frustrierten, wenn er die pornos bevorzugt Obwohl ich zB im Nebenzimmer bin. Sonst ist es auch noch okay wenn es Maal passiert..

Aber wenn man nicht zusammen wohnt, sich 2-3 mal die woche verabredet, dann ist es in meinen augen völlig normal pornos zu schauen !

Dazu muss ich sagen bin ich generell eher der eifersüchtige Typ, aber bei pornos war ich immer " locker "..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung