Ist Plankton vegan?

5 Antworten

Jein.

Bei Zooplankton handelt es sich um kleine Lebewesen, Bakterioplankton ist bakteriell und Phytoplankton pflanzlich.

Solltest du dich für die Ernährung von Plankton interessieren, gibt es sowohl herbivores als auch carnivores Plankton, sowie solches, das sich durch Photosynthese ernährt.

 - (vegan, Plankton)
DieTerrorgurke  09.06.2015, 16:47

Sehr schöne gut formulierte Antwort sogar mit Bild dran sowas ist hier leider nicht mehr oft zu sehen :/

Naja, ich glaube das kommt im alltag nicht vor. Also dass plankton jetzt in lebensmitteln ist? Also es ist eine gute frage, aber die braucht man nicht zu beantworten oder? Also ich bin veganer und habe in keiner Lebensmittelangsbe Plankton gesehen :/

Phytoplankton - ja, Zooplankton - nein.