Ist Passonsfruchtund Maracuja das gleiche?

3 Antworten

Es ist nicht exakt das gleiche, aber beide sind sehr eng verwand. Es ist beides Früchte einer bestimmten Art von Passionsblumengewächsen.

Sie sind geschmacklich auch recht ähnlich. Die eine ist etwas säuerlicher als die andere. (Im Handel werden sie oft gar nicht so genau unterschieden, sondern beide als Passionsfrucht bezeichnet).

Aber für irgendwelche Rezepte lassen sie sich erfahrungsgemäß ohne Probleme austauschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Eine Passionsfrucht mit einer Maracuja zu vergleichen, ist in etwa das gleiche wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

Beide haben nicht unwesentliche Ähnlichkeiten, aber es sind zwei verschiedene Früchte.

Nach 2 Sekunden Google Suche

Die exotische, meist dunkel lila gefärbte Passionsfrucht kann man leicht mit der Maracuja verwechseln. Die beiden Früchte unterscheiden sich allerdings. So ist die Passionsfrucht kleiner und nicht so eiförmig wie die Maracuja. Im Geschmack ist die Passionsfrucht süßer.