Ist Pass royal (aus Clash Royal) ein Battle Pass?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Saisonpass in Clash of Clans entspricht einem "Battle Pass". Dieser Begriff stammt aber eigentlich nur von Fortnite, soweit ich weiss. Supercell nennt ihren eigenen Pass wie gesagt Saisonpass (engl. season pass).

Das Prinzip ist aber das gleiche wie bei jedem anderen Ingame-Pass:

  1. Mehr Belohnungen
  2. Skins

Daneben gibt es mittlerweilen meistens auch einen Pass für diejenigen, welche nicht zahlen möchten.

Hoffe, ich konnte dir und deinem Freund helfen! :D

LordOfGods
Fragesteller

Danke für diese sehr lange und gute Antwort

Das kann mann nicht so sagen, weil man erstens keine Erfahrungspunkte, sondern Kronen brauch und beim Pass Royale haben die Belohnungen kaum was mit denen von PUBG oder Fortnite gemeinsam. Und der Pass Royale lastet echtgeld, darum kann man ihn nicht im Gegensatz zu den meisten anderen "Battle Pässen" Free to play bekommen.

Ja, das ist dasselbe wie der Battle Pass von PUBG.

Dafür sprechen mehrere Punkte:

  • Du hast mehr vorteile und kriegst mehr Belohnungen
  • Du bekommst mehr Skins

Allgemein hast du eben Recht auf so manches, dass du ohne Battle Pass nicht bekommst...

Woher ich das weiß:Hobby – Es gibt kein Spiel, dass ich nicht kenne!

ja aber man bekommt ja auch truhen nicht nur cosmetics

In erster Linie ist es eine Möglichkeit des Entwicklers seinen Kunden noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

DerTyp2019  16.07.2019, 15:14

Und das bei suppercell was für eine überraschung

ghul666  16.07.2019, 15:16
@DerTyp2019

Geht. Man kann bei Supercell zumindest alles auch ohne Echtgeld erreichen.