ist partymat seriös?

21 Antworten

Hallo, ich bin seit über 3 Jahren bei Partymat als Künstler (Liveband) angemeldet und habe damit gute Erfolge. ca. 5-8 Jobs im Jahr kommen da schon rein. Man steht halt meist in Konkrurrenz mit sehr vielen anderen Anbietern, wodurch das Preis-Leistungsverhältnis ein höhrers Gewicht hat, als über andere Medien. Aus Kundensicht ist es ein hervorragendes Portal um schnell kostenlos viele Angebote zu erhalten. Allerdings sollte man fairerweise richtige Angaben machen z.B. kein zu hohes Budget angeben, wenn man es sich eigentlich nicht leisten kann.

die Budgets die angegeben werden sind ohnehin meist unverschämt. BAND für Silvester, 6 Stunden Musik. Technik , Licht nichts vorhanden und wollen maximal 500,- € zahlen. Wer soll denn sowas machen ? Richtige Musiker bestimmt nicht....

Bin seit Jahren bei Partymat. Es gibt einige Jobs für das Geld das man für die Freischaltung der Mailadresse investiert. Andere Portale, wie Eventzone sind besser, aber auch teurer.
Wesentlich ist immer, was man im Verhältnis zur Konkurrenz zu bieten und welche Bewertungen man gesammelt hat. Mittlerweile suchen die meisten Kunden über Portale. Will man also weiterhin viele Auftritte, muss man für die Werbung was bezahlen.

Ich kann nicht so ganz glauben, dass kaum eine Anfrage durch Partymat Veranstalter zurückkommt, denn sonst ist unsere Familienband Monte Carlo, seit 1986 erfolgreich, eigentlich sehr gefragt, zumal unsere Demos und Referenzen sehr aussagekräftig sind und stets gut ankommen. Deshalb versuche ich es bei Partymat nochmals, da wir noch vereinzelt Termine frei haben und mit Begeisterung Musik machen. Bisher konnte ich keine Buchung über Partymat verzeichnen und deshalb überlege ich mir, wie lange ich bei Partymat noch zu finden bin. Es ist auch recht anonym, wenn die Brautpaare bzw. Veranstalter nur ihre Email-Adresse angeben und man bei Partymat für die Kontaktaufnahme dennoch bezahlen muss, ggf. ohne Chance für deren Kontaktaufnahme. Denn am Telefon ist doch alles wesentlich leichter, als eine unpersönliche Email-Kontaktaufnahme vom Anbieter. Ich halte eine direkte Kontaktaufnahme der Veranstalter über andere Links ggf. für besser, da dieser dann nicht überrollt werden kann von Bands, die ihn eigentlich gar nicht interessieren und selbst überlegt, wie viele Vergleichsangebote er einholen will. Zu viele Anfragen können nämlich dann auch verwirrend werden.... Tanzband Familienband Monte Carlo Angelika Christmann

Ich mache seit 35 Jahren Musik und habe über 1000 Auftritte, bin also kein "Neuling" in der Branche..und ich rate Euch...gebt Euer Geld sinnvoll aus...diese Agenturen lohnen sich nur für die Agentur und die Anbieter!

Ich habe daher eine facebook Gruppe zum Erfahrugs Austausch gegründet..besucht mich doch dort mal und schreibt Eure Erfahrungen

https://www.facebook.com/groups/491682781018926/

Hallo, ich bin selbst Anbieter bei Partymat und für den Kunden der anfragt und was sucht, entstehen keine Kosten. Die Anfrage des Kunden wird an die Anbieter weitergeleitet, die das Gesuchte anbieten. Dann kann der Anbieter schauen ob er noch Kapazität hat an dem Tag, für welchen etwas gesucht wird und kann dann entscheiden, ob er sich die Daten des Kunden für ein paar Cent freischalten lässt. Wenn ich als Anbieter nichts mehr frei habe für den gesuchten Tag, antworte ich natürlich auch nicht, logisch. Also alles total seriös. Habe auch schon selbst etwas über Partymat gesucht und einen Haufen Angebote bekommen. Und ich habe auch schon viele Anfragen bekommen.

es sind nicht ein paar Cent sondern ein paar Euro die der Anbieter bezahlen muss. Eine Antwort auf ein Angebot kommt fast nie, ist zu bezweifeln dass die Suche echt ist. Da es für die suchenden umsonst ist fragen sie auch wenn sie gar nichts brauchen nur um den Markt zu checken. Diese und ähnliche Seiten sind für Anbieter nicht zu empfehlen, kostet nur Geld ohne Gegenleistung.

@peterbd

Ja, genau. Das geht mitr genauso. Also Finger eg von Partymat. Siehe Bericht von mir weiter oben

Ja klar....netter Versuch Partymat....selbst wenn es nur ein paar Cent wären..was es nicht sind...sind die zum Fenster rausgeschmissen...und für Anbieter ist das natürlich ein Mekka..nur für die Musiker nicht..zumindest nicht für seriöse!

Partymat ist nicht seriös denn wenn sie es wären müssten mehr Aufträge darüber vergeben werden. Ich war selbst dabei habe nen Haufen Geld bezahlt, keine Antworten erhalten oder der Auftrag war bereits vergeben. Die Interessiert das nicht die wollen Kasse machen. Bei 80 abgegebenen Geboten wurden 8 beantwortet mit Absagen dass man sich die Haare raufen kann, schon vergeben, wir haben nur einmal die Preise angefragt usw. Von den restlichen habe ich nichts mehr gehört aber bezahlt. Die Leute werden "Stasimäßig" überprüft und wer nicht reinpasst fliegt sofort raus. Meistens werden GMX oder Web.de als Mailadressen abgegeben und das sagt schon sehr viel aus.

Also, ich habe nur schlechte Erfahrungen damit gemacht da auch die Gewerbetreibenden nicht weiter überprüft werden ob sie nach Jahren noch gemeldet sind oder nicht.

Lieber die Finger davon lassen und für das Geld essen gehen da hat man mehr davon.

habe genau die selben Erfahrungen gemacht...Geld rausgeschmissen!