2 Antworten

Energeto ist nicht seriös. Ich habe noch Garantie auf einen LG Wärmepumpentrockner und versuche seit 19 Tagen eine Reparatur zu bekommen. Ich werde zu LG-Service geschickt. Hier bekomme ich einen Reparaturauftrag. Die Firma meldet sich nicht; ich rufe an, geht keiner ran. Nach 5 Tagen stellt sich raus, den gibt es nicht mehr. Ich melde mich bei LG und auch bei Energeto: es interessiert keinen. Ich fahre jetzt in den Urlaub und kann meine Wäsche nicht trocknen und habe keine Aussicht auf Termin für eine Reparatur. Ich werde einen RA einschalten müssen damit ich die Gewährleistung in Anspruch nehmen kann.

der shop ist seriös gib mal ein bei google: "www.energeto.de idealo" ein lies dir mal die ersten treffer durch von idealo, der shop hat ziemlich gute bewertungen bekommen

zum thema vollkasko, wenn du vollkasko abschließt bezahlst du für folgende leistungen: -Bis zu 5 Jahre extra Sicherheit -Einfach zu beantragen -Sofortiger Schutz -Einmalprämie ohne Selbstbeteiligung -Unkomplizierte Schadensbearbeitung (direkte Telefonhotline) -Übernahme aller Reparaturkosten -Gerätegebunden (übertragbarer Schutz=höherer Wiederverkaufswert)

wenn ich mich recht erinner hast du von LG schon 2 jahre herstellergarantie also es liegt an dir

Wie kauft Ihr Autoteile online (Direkter Kauf im Shop, Telefon-Bestellung, Bestellung per eMail)?

Hallo -

daparto ist eine Preissuchmaschine bzw. ein Portal zur Produktsuche, wie man es z.B. von idealo.de oder guenstiger.de kennt. Hier können gewerbliche Online-Händler Autoteile anbieten und vor allem private "Schrauber" kaufen: Zuerst wählt man sein KFZ aus (per Katalog oder HSN/TSN), anschließend erhält man eine Übersicht der passenden Ersatzteile. Dann wählt man das benötigte Teil aus, erhält eine Liste mit Angeboten, die man nach Preis, Beliebtheit, Hersteller, Zustand etc. sortieren kann. Per Klick auf einen "Weiter" Button kommt man zum jeweiligen Artikel im Shop der Händlers. Der Kauf wird also nicht bei daparto ausgeführt, sondern wir leiten nur potenzielle Käufer an den Partner-Shop weiter.

So weit, so gut. (Die Info ist nicht als Werbung gedacht, sondern als Voraussetzung für die nun folgende Frage / Umfrage notwendig):

Wenn Ihr Euch vorstellt, ein Ersatzteil auf diesem Weg ausgewählt zu haben und nun im Shop des Anbieters angekommen seid bzw. das vorher bei daparto passend ausgesuchte Teil vor Euch auf dem Bildschirm habt - wie würdet Ihr nun den Kauf abschließen? Würdet Ihr den Warenkorb im Shop nutzen und den Kauf online tätigen? Oder eher nach einer Tel. Nummer schauen und anrufen? Oder evtl. eine Mail an den Anbieter senden mit der Bestellung?

Vielen Dank für Eure Antworten, die sehr hilfreich für uns sind!

...zur Frage

Wer kann einen guten Treuhandservice empfehlen? (für Überweisungen)

Ich bin gerade dabei, einen Laptop zu kaufen, der im Internet als private Kleinanzeige eingestellt ist. Einfach überweisen möchte ich. Aus irgendeinen Grund möchte der Verkäufer keinen Nachnahme-Versand akzeptieren, obwohl ich die Gebühren zahlen würde. Jetzt stehen wir da. Ich hab schon mal blind 50€ privat in den Wind geschossen und niemals die Ware erhalten...

Der VK will, dass ich überweise... sonst bekäme ein anderer Interessent das Notebook. Zack.

Könnte eine billige Betrugsmasche sein. Jetzt würde ich das gern über einen Treuhandservice machen.

Habt ihr Empfehlungen für verlässliche, seriöse Anbieter? Oder ist alles seriös, was sich Treuhand nennen darf???

...zur Frage

BombaShop Seriös 2018?

Hallo,

ich habe vor bei Bombashop.com zu bestellen. Hat jemand dieses Jahr schon Erfahrungen mit dem Shop gemacht und ist er seriös? Ausserdem ist die Warscheinlichkeit hoch vom Zoll erwischt zu werden und wie und von wo wird das Paket versandt?

MfG Rico :)

...zur Frage

Handyverträge: Auszahlung statt Handy --> Abzocke?

Hallo,

normalerweise bekommt man bei einem norm. Handyvertrag ja jeweils nach einer gewissen Zeit wieder ein neues Handy zur Verfügung gestellt. Anstatt in Form eines Handys soll man jetzt diese Prämien aber auch direkt bei Vertragsabschluss in bar ausgezahlt bekommen können:

Bsp.: http://cgi.ebay.de/1475-Auszahlung-statt-Handy-Handyvertrag-102-7-BACK-/150551682794?pt=Handyvertr%C3%A4ge&hash=item230d945eea

• Sind solche Angebote seriös ?
  • Gibt es versteckte Nebenkosten , sodass man am Ende doch mehr bezahlt, als man anfangs ausbezahlt bekommt (Minuten- und Sms-Preise einmal ausgenommen)
  • Wie macht ein solcher Anbieter (falls glaubwürdig) Gewinn;Provision ?

JustaQuestion01

...zur Frage

Smartphone ausschließlich mit Datentarif betreiben

Hallo, schon seit längerem geht mir der Gedanke nicht mehr aus dem Kopf, ein Handy ausschließlich mit einem Datentarif, also zum Beispiel einem LTE-Vertrag zu betreiben. Grund hierfür sind die relativ günstigen LTE-Tarife, welche einem das Senden und Empfangen von SMS ermöglichen, das Telefonieren über Mobilfunk jedoch nicht, da diese eigentlich für Tablets gedacht sind.

Es wäre also notwendig, komplett auf VoIP umzustellen. Hierbei sollte man in das deutsche Festnetz und in alle Mobilfunknetze telefonieren können und auch selbst erreichbar sein. Bereits gefunden habe ich SIP-Anbieter, welche einem eine Festnetznummer zur Verfügung stellen, über diese kann dann per VoIP telefoniert werden. Hierbei ist jedoch nur begrenzter SMS-Versand und -Empfang möglich. Außerdem wäre man nur über die Festnetznummer erreichbar.

Gibt es also eventuell eine Möglichkeit eine Art virtuelle SIM-Karte zu nutzen, sodass man über den Datentarif auf einer Mobilfunknummer per Telefonie und SMS erreichbar ist? Gibt es Anbieter ähnlich der SIP-Dienste, welche Mobilfunknummern zur Verfügung stellen?

Schon mal Danke im Voraus für Ideen und Vorschläge!

...zur Frage

Medion x18123 ohne YouTube?

Ich habe seit einem Tag den Medion x18123 und mal davon abgesehen, dass er mit Amazon Prime und Netflix beworben wird, man da aber absolut nichts findet, finde ich nichtmal eine YouTube App.
Selbst auf meinem 55cm LED TV von Medion war eine YouTube App installiert.
Hat jemand diesen Fernseher und kann mir sagen wie ich die YouTube App finden kann oder ist da wirklich keine installiert? Wäre ja ne Frechheit..
Im Internet finde ich leider nichts zu diesem Modell.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?