Ist Packstation ab 18 bin( 14 )?

2 Antworten

...ob ich an der Packstation einfach die Ware rausholen kann

Nein, dafür musst du volljährig und vollständig bei der DHL registriert sein.
Von der Packstation kannst du ohne Registrierung aber Pakete oder Päckchen verschicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Ja, das ist ab 18. Um etwas an eine Packstation senden zu lassen, brauchst du eine Postnummer, die du erst mit einem verifizierten DHL Konto bekommst. Zur Verifizierung gehört unter anderem, dass man seinen Ausweis und ein Foto von sich einsenden muss

Naruto707
Fragesteller

Ist des gleiche auch umgekehrt das ich ein Packet bekommen und es rausholen will

alexapjm  04.02.2024, 22:53
@Naruto707

Pakete versenden kannst du an Packstationen auch ohne Konto. Pakete empfangen aber nur so wie ich schon geschrieben habe