Ist Optimieren überhaupt der optimale Ansatz?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 60%
Vielleicht 40%
Ja 0%

2 Antworten

Nein

Natürlich mit der optimalen Lösung! So ist der Mensch! Genauso wie du die optimale Lösung für die optimale Lösung findest, findest du die optimale Lösung! Wir können nichts anderes als zu denken! Ich denke, also bin ich! :)

Wir erforschen das, was wir sehen, riechen schmecken, hören, fühlen können und unser Verstand es aufnimmt, mit dem Drang nach mehr. Wir sind ein Mensch! Wir Menschen sind mit Verstand der Natur geboren, so, wie sie Natur es auch will! Ein Mensch ist ein Mensch! :)

Und natürlich wollen wir die RICHTIGE, OPTIMALE Lösung finden und Optimismus hilft uns. Wir wollen verstehen und denken. Verstehen und Denken macht uns überhaupt zum Menschen! Also denke weiter, mein Menschenfreund der Natur und rette die Welt! :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Naturphilosophie und Naturkunde.
Vielleicht

Du hast schon recht dass Lösungen oder die Suche nach neuen immer wieder hinterfragt werden sollten.

Warum hat Paul Watzlawick in einem seiner wie ich finde genialen Vorträge hier erläutert.

https://www.youtube.com/watch?v=UItQrQDged0