Ist Nürnberg eine Großstadt?

5 Antworten

U Bahn und Flughafen macht eine Stadt noch nicht zur Großstadt. Das kommt da auch auf die Einwohnerzahl an.

Nach einer Definition von 1887 ist alles über 100.000 Einwohner Großstadt. Nürnberg danach also auch.

Für einen, der aus Oberfranken kommt, ist Nürnberg schon eine Großstadt. Aber für alle anderen eher nicht. Da kommen München, Berlin oder Hamburg in Frage.

Nürnberg ist nach der Einwohnerzahl eine Großstadt, genauso wie die Nachbarstadt Fürth♡
LG aus Fürth

Nürnberg ist nur ein unbedeutendes Dorf in der Nähe von Fürth,

wohin es 1835 mal eine Eisenbahn gegeben haben soll -

---- hab ich gehööhhrt ---