Ist Nürnberg eine Großstadt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kommt drauf an was du unter Großstadtfeeling verstehst. Viele Menschen sind an den zentralen Plätzen natürlich, wohnen ja immerhin ne halbe Millionen Menschen in der Stadt und Fürth ist ja eine weitere Großstadt direkt daneben. 

Aber ich fühle mich nicht mal in München in ner richtigen Großstadt, weil ich fast nirgends mehr Bier kaufen kann nach 22 Uhr. Aber ich bin als Berliner vielleicht auch einfach zu verwöhnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

U Bahn und Flughafen macht eine Stadt noch nicht zur Großstadt. Das kommt da auch auf die Einwohnerzahl an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach einer Definition von 1887 ist alles über 100.000 Einwohner Großstadt. Nürnberg danach also auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nürnberg ist nach der Einwohnerzahl eine Großstadt, genauso wie die Nachbarstadt Fürth♡
LG aus Fürth

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja schon, tolle Stadt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nürnberg ist nur ein unbedeutendes Dorf in der Nähe von Fürth,

wohin es 1835 mal eine Eisenbahn gegeben haben soll -

---- hab ich gehööhhrt ---

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für einen, der aus Oberfranken kommt, ist Nürnberg schon eine Großstadt. Aber für alle anderen eher nicht. Da kommen München, Berlin oder Hamburg in Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?