ist Noah ein Arabischer name?

12 Antworten

Noah kommt aus der alten hebräischen Form "Noach", und daraus hervorgegangenes arabisches Nuh (mit hörbarem H) ist die Form, die im Quran steht. Nicht mehr und nicht weniger. Das ist bei vielen Namen der Fall, d.h. dass uralte Namen in anderem Gewand daherkommen. Beispiele:

Moses: Hebr. Moshe, arab. Musa

Josua: Hebräisch: Yehoshua, arab. (christlich) Yashu', arab. (muslimisch): Yusha'

Jesus: Hebr. Yeshua, arab (christlich): Yasu', arab. (muslimisch): Yasu'

Ja glaub i schon ,i komm auch aus Arabien. es is sehr bekannt,es gibt auch a Prophet der Noah heißt. Richtig ist so: Nuh نوح

oh schön ich will meinen sohn ein arabischen _ islamischen naMEN GEBEN ER MUSS ABER AUCH IN DEUTSCHLAND AKZEPTIERT WERDEN DA PASST DER GANZ GUT

0

ABER IM ISLAM ODER ?

0

arabisch

aramäisch

biblisch

hebräisch

bedeutet "Ruhebringer"

5te Buch Mose Vers 29 -> Noah = Trost

name eines propheten Hz.Nuh = Noah

Ist Vermittler zwischen Gott und den Menschen, sein Sinnbild ist der Regenbogen:-))

nein, das ist ein hebräischer name.

Was möchtest Du wissen?