Ist nackt schlafen gesund?

22 Antworten

schlafe, wie du willst, keksdose. hauptsache, du fühlst dich wohl. zur gesundheitsfrage: der mensch gibt im durchschnitt ca. 2 liter schweiss pro nacht aus. nackt geht das voll in die bettwäsche :-).

naja, wenn die regelmäßig gereinigt wird, kein problem.

deine winter- oder sommerbettdecke hin oder her, du bewegst dich im schlaf und wirst an manchen stellen kahl liegen. im sommer sicher kein problem, im winter, je nach dem, wo das fenster ist, mitunter schon. verspannungen der schulter oder am hals sind da nicht unüblich.

Nein, das ist nicht gesund. Der menschliche Körper schwitzt im Schlaf. Wenn du einen Schlafanzug trägst, wird dieser Schweiß aufgesaugt. Schläfst du nackt, dann bleibt diese Feuchtigkeit auf der Haut und kühlt durch die Umgebungsluft stark ab. Das führt oft zu Erkältungen oder auch Verspannungen. Auch aus hygienischen Gründen ist es nicht gut. Da der ganze Schweiß in das Bettzeug und die Matratze geht.

KeksDosey
Fragesteller

in meinen Zimmer ist es eigentlich immer wärmer als wenn ich morgens aufwache und im warmen bett liege alsoo ist die zimmertemperatur wärmer als ach keine ahnung :D

NackterGerd  07.11.2015, 20:37

#joyce123 Meine Haut kühlt nicht ab wenn ich nackt schlafe

Ich schlafe fast  das ganze Jahr über nackt

Es ist einfach schön-- vor allem im Sommer.

Und im Winter mit der Decke ist es auch nie zu kalt

was soll daran schlecht sein?

KeksDosey
Fragesteller

Meine Mutter meint dann schwitzt mann zu viel

Musst nur etwas überziehen wenn es klingelt.