Ist München gefährlich?

12 Antworten

Hi, ich wohne ne gute Stunde von München weg und sehr oft da. Ich denke die Polizei ist sehr präsent und auch sonst ist München auf einem hohem (Sicherheits) Level. Ich denke überall kann es Gefährlich sein besonders in Städten. Wenn du trotzdem sehr ängstlich bist, dann empfehle ich dir in einem Vorort von München zu Leben (z.B. Fürstenfeldbruck). Da kriegt du manchmal auch mehr für dein Geld:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, überall ist die Polizei präsent, und wenn es nicht den anschein danach hat, sind sehr viele Zivil unterwegs. ;-)

Es gibt auch keine Ghettobildung hier, weder Problemviertel. Kameras gibt es besonders in der Innenstadt haufenweise, Marienplatz, Rindermarkt, Viktualienmarkt. Die friedlichste Großstadt in Deutschland.

Ich dachte bis vor ein paar Tagen auch noch, das Provinzstädtchen Aschaffenburg wäre ungefährlich... 🤔

Passieren kann dir überall was, wie man sieht.

Aber was heißt schon gefährlich?

Ich wohne seit 1970 in Frankfurt am Main, was ja auch oft als gefährlich bezeichnet wird. Meist von Leuten, die noch nie hier gewohnt haben. Außer als Radfahrer in der Innenstadt lebt man da aber auch nicht gefährlicher, als überall sonst in Deutschland.

Und gleiches gilt auch für München und alle anderen Großstädte in Deutschland.

https://www.allianzdirect.de/hausratversicherung/gefaehrlichste-staedte-deutschland-ratgeber/

Es hängt davon ab, wie Sie Gefahr definieren. Aus ostasiatischer Sicht ist die öffentliche Sicherheit in Europa schlecht. Gerade in Deutschland gibt es nicht überall Überwachungskameras und viele tote Winkel.

München ist für eine Großstadt sehr sicher.

Natürlich gibt es unter den 1,6 Millionen nicht nur brave Bürger

Wo man wohnen will, kann man selten aussuchen, man muss ja froh sein ei e passende Wohnung zu finden