Ist Milka Schokolade gesund?

6 Antworten

Schokolade an sich ist schon gesund. Aber eben der viele Zucker nicht. Wenn du dunkle Schokolade magst, dann wär das eine sehr gute Alternative.

Aber ganz ehrlich, ich liebe Vollmilchschokolade. Man bildet doch Glückshormone. Ich brauch die jeden Tag. Und wenn es nicht zu viel ist, dann schadet es auch nicht. Ich bin schlank und gehe regelmäßig zum Zahnarzt. Von der Seite her ist also alles gut. Ganz verzichten, wie viele immer sagen, finde ich übertrieben und Quatsch!

Ein bisschen süß muss die Welt doch sein ;-)

Milchschokolade ist überhaupt nicht gesund, egal von welcher Marke.
Sie ist nichts als süss und fettig - eine Süssigkeit eben. Wenn es keine gesundheitlichen Einschränkungen gibt, warum man Süssigkeiten nicht essen sollte, kann man - in für Süssigkeiten üblichen kleinen Mengen - sie natürlich risikolos essen.

Als gesund gelten kleine Mengen von Bitterschokolade mit einem sehr hohen Kakao-Anteil - aber das ist keine Süssigkeit.

Schau doch einfach mal hinten auf die Nährwerttabelle der Packung. Was am Meisten drin ist, steht an erster Stelle, in absteigender Folge die anderen Zutaten.

Platz 1 Dürfte wohl der Zucker sein, wenn nicht, Platz zwei

Daran kannst Du selber schon sehen, wie gesund Schokolade ist

Mach mal den Vergleich mit einer Bio Schokolade oder weiche aus auf Zartbitter bis Bitter Schokolade

Am besten gar kein Lebensmittel mit Zucker, Zuckerersatzstoff oder Zuckerzusatz essen.

Gesund? Purer Fett-Zucker-Riegel? Was hast Du denn von Ernährung gelernt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung