Ist meine Schwester gewalttätig oder ist das normal?

8 Antworten

Das es mal grob zu geht ist normal, aber das sie dir zwischen die Beine tritt geht zu weit.
Da solltest du mal mit ihr drüber reden, es ist unfair, unmoralisch, für dich sicher sehr schmerzvoll und bei einem einfach Streit vollkommen übertrieben.
(Ich bin der Meinung wenn sie sowas macht könntest du schon etwas grob zurück sein, nur eben nicht zu viel)

Sie kann ja nicht wissen wie sehr das dir schmerzt, Sie merkt nur das es effektiv ist und macht es desshalb, du musst mal wenn ihr nicht gerade Streit habt mit ihr darüber sprechen wie sehr dir das weh macht und das Sie damit aufhören soll, ich bezweifle aber das es was hilft, ist aber sicher ein Versuch wert.

Ach komm schon... Wahrscheinlich bis du auch nicht gerade nett zu ihr! Ab einem gewissen alter weiss man einfach wie man sich gegen Jungs wehren muss! Du musst dich damit abfinden, dass du ab jetzt eher verlieren wirst gegen deine kleine schwester! Ordne dich unter und akzeptier es einfach. Das ist absolut normal!!!

Parkourfloh  15.05.2016, 17:12

ordne dich unter? Das was sie macht ist total unmoralisch und unnötig!

katalinakram  15.05.2016, 17:16
@Parkourfloh

In jeder Beziehung gibt es eine Dominante Person. Bis jetzt war es dies vermutlich. Aber nun weiss sie sich zu wehren und kann ihn besiegen. Dies wird sie solange auch machen, bis er akzeptiert dass sie nun das alphatier ist! Es ist weder unmoralisch noch unnötig, es ist einfach nur normal!

Sie ist wahrscheinlich in der Pubertät, Gewaltausbrüche sind da "normal".

Einfach vielleicht mal Grenzen setzen und ihr erklären das das nicht unbedingt die feine englische Art ist. Ist ja schon ein großer Unterschied ob man sich ne bissel rum schubst oder ob es so wie bei dir ausartet! Aber Streit geht ja bekanntlich auch immer von zwei Seiten aus,also versuche halt als älterer schon von vornherein die Situation zu entschärfen!