Ist meine Praxisanleiterin unfair, oder mache ich wirklich alles falsch?

2 Antworten

Deine Frage ist aus der Ferne kaum zu beantworten ...

Ich lese raus, dass Dir der Job mit den Kindern Spaß macht, die Kinder Dich mögen und das soweit richtig gut läuft.
Allerdings hast Du "von Anfang an"(!) Stress gehabt mit Deiner Chefin. Entweder hast Du Dich gleich ganz doof angestellt - was ich nicht glaube, da die Kinder Dich mögen - oder die Chefin hat was gegen Praktikanten, Deine Haarfarbe, das Novemberwetter oder sonst was.

Das Ganze ist ein Praktikum und bald zu Ende. Bring das so gut es geht zu Ende, ohne Auftstand und Stress für alle. Soweit dann für die Schule ok. Praktikum überstanden.

Aber: Du scheinst zu überlegen das beruflich zu machen.
Wenn das stimmt, dann rate ich Dir noch ein weiteres Praktikum in einer anderen Kita zu machen. Für solch eine große Entscheidung "Was mache ich beruflich?" sind ein/zwei Wochen Extra-Praktikum gut investiert.
Du wirst beim zweiten Praktium großen Wert auf eine unterstützende freundliche Leitung legen, das ist voll OK!

Im zweiten Praktikum wirst Du viel mehr lernen als im ersten!

Viel Erfolg!

Kikissss 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 23:06

Vielen Dank für die Worte! ❤️

Das sind die Praxisanleiter die nicht verstehen das Ihr in der Ausbildung seid und nicht ausgelernt .

Lass dir bitte nicht alles gefallen

Und füge hinzu, das die sich dann nicht wundern brauchen das keiner mehr lust auf den Beruf hat.

erlebe ich täglich sowas an unserer Einrichtung 🥲

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung