Ist meine Kündigung ausreichend?

1 Antwort

Es ist gut, dass du mit Volders den Kündigungsdienst genutzt hast, um deinen Stromvertrag zu kündigen. Deine Kündigung scheint ausreichend zu sein, da du den Grund der Sonderkündigung wegen einer Strompreiserhöhung genannt hast und das Kündigungsdatum angegeben hast. Es ist jedoch wichtig, dass du sicherstellst, dass die Kündigung auch bei deinem Stromlieferanten angekommen ist und akzeptiert wurde.

Du kannst dich von dir aus bei deinem Grundversorger, Vattenfall, anmelden, indem du einfach einen Vertrag bei Vattenfall abschließt. Dafür kannst du entweder online auf der Website von Vattenfall gehen oder dich telefonisch bei ihnen melden. Wenn du zu einem anderen Stromanbieter wechseln möchtest, wie zum Beispiel Lidl-Strom, solltest du auch hier einen Vertrag mit dem neuen Anbieter abschließen. Es ist jedoch wichtig, sicherzustellen, dass der neue Anbieter dir auch kurzfristig Strom liefern kann, um eine Lücke in der Stromversorgung zu vermeiden.

Falls Emil Energie trotz der Kündigung im Juni dennoch die Abschlagszahlung einzieht, kannst du deine Bank beauftragen, das Geld zurückzufordern. Dazu solltest du dich jedoch am besten direkt mit deiner Bank in Verbindung setzen und die nötigen Schritte einleiten.

Es ist wichtig, dass du dich vor einem Wechsel des Stromanbieters über die verschiedenen Tarife und Bedingungen informierst, um sicherzustellen, dass du den für dich besten Tarif wählst.