Ist meine Katze zu dick (siehe Foto)?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 7 Abstimmungen

Nicht zu dick 85%
Zu dick 14%

11 Antworten

lässt sie sich tragen? wenn ja steig einmal mit ihr und einmal ohne sie auf die waage. die differenz ist sie

winterfell wiegt nix, winterspeck schon :D viereinhalb kg ist für eine große hauskatze durchaus okay, es hängt davon ab wie sie gebaut ist. wie bei menschen auch. was hat der arzt gesagt?

http://www.royal-canin.de/gesundheit-ernaehrung/katze/idealgewicht-fuer-ihre-katze/gewichts-check/ ich mag das futter nicht aber ich mag diese bildchen. sie können ne orientierung bieten bei der frage ob ne katze zu dick ist

da du nen freigänger mit vermutlich dickem winterfell hast achte eher auf die texte als auf die bildchen und streich übers fell um zu gucken ob die tallie da ist. ein dicker pelz kann masse vortäuschen wo keine ist^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Paul sieht so ähnlich aus und bringt das gleiche Gewicht auf die Waage. Du mußt ja auch von der Größe  und dem Alter ausgehen, und da ich denke, daß er jetzt nicht gerade ein Zwerg ist, finde ich ihn ganz normal so. wie er ist. LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nicht zu dick

Gewichtsmäßig liegt sie doch im "Normbereich" und manche Tiere sind vielleicht ein bisschen kräftiger von der Statur als andere.

Meine 9-jährige EKH, ein richtiger Straßengrabenmix und noch nie ein Bewegungsjunkie, hat immer um die 5,0-5,2 kg.

Die TÄ nennt das "dezent vollschlank."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nicht zu dick

Hallo, Huntington.

Die Katz ist genau richtig, hat nur ein schön dichtes Winterfell.

Grins, leg schon mal die Bürste bereit, denn wenn sie das bald abwirft, wird es fusslig, lG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Foto im stehen bzw. gehen wäre hilfreicher. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welches Gewicht ok ist lässt sich pauschal nicht sagen. Es kommt immer auf den Körperbau, Größe usw. An. An diesen Bildern kann man nicht sehen ob die Katze zu dick ist. Dazu bräuchte man eines von oben wenn die Katze steht.

Gerade Freigänger fressen sich im Winter etwas Speck an. Das ist normal und ok. Sollte die Katze also im Winter etwas Übergewichtig sein ist das noch kein Grund zur Besorgnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie ist schön! Sieht nicht dick aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nicht zu dick

Sie ist plüschig, so wie Mamfred aus "Ice Age" :-)))

Wenn es eine weibliche Katze ist, darf sie zwischen 4 und 5kg wiegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Zu dick

Pass auf, sonst endet sie so:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilknau
05.02.2016, 14:08

Mit Verlaub: das ist Schmarrn!

Ebenso wie, dieses Tierquälervideo weiter zu verbreiten!

1
Nicht zu dick

4,3 kg sind nicht zuviel

süsses Tierchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nicht zu dick

Genau richtig :) So lange sie sich noch bewegen kann, nicht rollt und sich überall putzen kann (das würdest du merken, weil sonst verklumpt das Fell an manchen Stellen und wird filzig) ist alles ok :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von palusa
05.02.2016, 15:42

das wären anzeichen für extremes übergewicht. das was bei einem menschen als "braucht im flugzeug 2 sitze" bezeichnen würde. so weit sollet man es nicht kommen lassen..

2

Was möchtest Du wissen?