Ist meine Katze zu dick (siehe Foto)?

Katze 1 - (Ernährung, Katze) Katze 2 - (Ernährung, Katze)

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nicht zu dick 90%
Zu dick 10%

12 Antworten

Welches Gewicht ok ist lässt sich pauschal nicht sagen. Es kommt immer auf den Körperbau, Größe usw. An. An diesen Bildern kann man nicht sehen ob die Katze zu dick ist. Dazu bräuchte man eines von oben wenn die Katze steht.

Gerade Freigänger fressen sich im Winter etwas Speck an. Das ist normal und ok. Sollte die Katze also im Winter etwas Übergewichtig sein ist das noch kein Grund zur Besorgnis.

Mein Paul sieht so ähnlich aus und bringt das gleiche Gewicht auf die Waage. Du mußt ja auch von der Größe  und dem Alter ausgehen, und da ich denke, daß er jetzt nicht gerade ein Zwerg ist, finde ich ihn ganz normal so. wie er ist. LG.

Nicht zu dick

Sie ist plüschig, so wie Mamfred aus "Ice Age" :-)))

Wenn es eine weibliche Katze ist, darf sie zwischen 4 und 5kg wiegen.

Ein Foto im stehen bzw. gehen wäre hilfreicher. :)

lässt sie sich tragen? wenn ja steig einmal mit ihr und einmal ohne sie auf die waage. die differenz ist sie

winterfell wiegt nix, winterspeck schon :D viereinhalb kg ist für eine große hauskatze durchaus okay, es hängt davon ab wie sie gebaut ist. wie bei menschen auch. was hat der arzt gesagt?

http://www.royal-canin.de/gesundheit-ernaehrung/katze/idealgewicht-fuer-ihre-katze/gewichts-check/ ich mag das futter nicht aber ich mag diese bildchen. sie können ne orientierung bieten bei der frage ob ne katze zu dick ist

da du nen freigänger mit vermutlich dickem winterfell hast achte eher auf die texte als auf die bildchen und streich übers fell um zu gucken ob die tallie da ist. ein dicker pelz kann masse vortäuschen wo keine ist^^