Ist meine Grafikkarte kompatibel mit dem Mainboard?

3 Antworten

Ja ist sie, bei Grafikkarten ist das Mainboard solange es mehr oder weniger modern ist egal.

Edit: Hab gerade noch mal im Internet kurz nachgeguckt und bei der RX 6600 XT ist es so das der Stecker nur 8 pcIe 4.0 lanes benutzt und es deswegen bei semi alten Mainboards mit pcie 3.0 minimale Leistungsunterschiede gibt. Die sind aber wirklich nicht allzu hoch und sollten nicht als Grund genommen weden die Grafikkarte nicht zu kaufen.

Hallo,

die Grafikkarte passt ohne Probleme zum Mainboard.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ja klar, das geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in meinem Leben alles von FPS bis Aufbauspiel gezockt