Ist meine Bewerbung gut geschrieben?

4 Antworten

Das hört sich schon mal gut an. Gleichwohl kann es sein, dass du durch (positiven) Eignungstest im gehobenen Polizeivollzugsdienst zunächst erst einmal dein Studium bei Bund oder Land (Kommissarsausbildung) absolvierst. Aus den Reihen der Schutzpolizei rekrutiert die Kriminalpolizei (weiteres halbes Jahr) ihre Leute. Direkt bei der Kriminalpolizei ist früher keiner eingestiegen.

Wenn du dann bei der Kripo bist und Eignungsempfehlungen hast, kann es sein, dass du zum BKA oder zum LKA (Landeskriminalamt) kommst.

Viel Glück - bis dahin ists noch ein langer Weg (übrigens in Berlin ist in einem Museum der Dienstausweis von Horst Schimanski (Filmkommissar) , Kripo Düisburg ausgestellt - das, falls dir alteTatortfilme etwas sagen).

Ach so : ist vielleicht nebensächlich- aber ich war mal in Niedersachen Polizeibeamter

Da fehlt der Teil, warum du dich gerade dort bewirbst. Einfach gesprochen:Warum dieser Arbeitgeber und kein anderer?

Mickey1997
Fragesteller

ja stimmt :) hab das im zweiten absatz probiert aber reicht dann anscheinend nicht?:/

Schreibfehler korrigieren ist noch ein sehr wichtiger Punkt. 1. meine Abitur, nicht mein Abitur 2. anschliessend, nicht anschiessend. Weitere sind mir bisher nicht aufgefallen. Bin Schweizer, deshalb kein Scharfes S bei mir.

Mickey1997
Fragesteller

mein abitur ist schon richtig :D aber anschiessend natürlich falsch :D danke :)

Ich bin überzeugt davon, (Kommaden berufsbezogenen körperlichen und psychischen Anforderungen des gehobenen Polizeivollzugsdienstes gerecht zu werden, die ich schon in meiner Mitgliedschaft im Schwimmverein XXXX unter Beweis gestellt hab. Durch meine Aushilfstätigkeit in der Gastronomie bin ich in der Lage, (Komma) mit meiner schnellen Auffassungsgabe in kurzer Zeit möglichst viel Neues zu erlernen und unter Stress und Zeitdruck weiterhin konzentriert und pflichtbewusst zu arbeiten, ohne meine Sorgfalt zu vernachlässigen. Mit dem Besuch einer polnischen Schule und einem Sozialpraktikum an einer Gemeinschaftsgrundschule bringe ich die benötigte interkulturelle Kompetenz mit, die es mir ermöglicht, (Komma) Konflikte empathisch zu bewältigen und Verantwortung zu tragen. Durchsetzungsvermögen und Verlässlichkeit sind für mich ebenso selbstverständlich wie das Zusammenarbeiten im Team.

Ich hoffe, dass ich Ihr Interesse geweckt habe, (Komma) und würde mich über ein persönliches Vorstellungsgespräch und über eine Einladung zu Ihrem Auswahlverfahren freuen.