Ist mein Sohn zu klein für sein Alter?
Letztens hat mir mein Sohn gefragt ob er zu klein ist. Er sagt mir dass er der kleinste aus seiner Klasse wäre. Er wurde vor 1 monat 13 jahre alt und ist zurzeit 1.57m lang.
3 Antworten
Nein, da würde ich mir keine Sorgen machen. Er hat eine ganz normale Größe für das Alter. Es ist allerdings so, dass viele mir 13 ihre ersten Wachstumsschübe bekommen und da kann es hart sein, wenn einem die Freunde einer nach dem anderen über den Kopf wachsen. Aber der Wachstumsverlauf ist eben bei jedem anders. Ich war zum Beispiel immer etwa im Klassendurchschnitt, bis ich dann in der 10. Auf einmal immer länger wurde. Heute muss ich mich mit meinen 2,05m bei jeder Tür etwas bücken, aber mit 13 war ich auch nicht größer als dein Sohn.
Ich bin gerade 14 geworden und bin nur 147cm groß. Bei deinen Sohn würde ich mir keine Sorgen machen. Wen er jemand braucht um darüber zu reden, kannst du mir gerne bescheidt sagen.
Ich weiß wie das ist wenn man immer die kleinste ist...
Lg
Glaub das ist eher klein. Ich würde wenn nicht Mal beim Arzt nachfragen der kann da weiterhelfen. Es ist aber sehr wahrscheinlich daß er noch einige Wachstumsschübe bekommt. Es hängt von der Genetik ab, hab auch schon von Leuten gehört die mit 16 170cm waren und dann mit 19,5 Jahren 195cm .
Wenn es stört kann man glaube mit Hormone die der Arzt verschreibt nachhelfen. Ich bin aber kein Arzt und kann da jetzt auch nicht soviel zu sagen... Viel Glück beim wachsen!
Nach dem Wachstumsrechner (sind nicht zuverlässig, keine Garantie) wird er 179-180. Er ist dannch normal groß
Der Arzt sagte dass wenn er so weiterwächst er dann am ende 1.73m lang wird