Ist mein Proteinwert zu hoch?

2 Antworten

Also es ist eigentlich nicht schlimm zu viele Proteine zu sich zu nehmen.

Also die werden dann eh durch die Leber angebaut.

wichtig ist nur , dass du dann auch mehr trinkst als normal, um die Leber zu unterstützen.

ich weiß ja nicht, ob du viel Proteinpulver oder Fleisch oder Quark zu dir nimmst. Versuche andere gesunde Lebensmittel zu finden (z.b. Nüsse oder Haferflocken (haben auch Proteinen aber im Vergleich zu den oben genannten Lebensmitteln nicht so viel)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NetzGespenst
Fragesteller

Ich habe vor 2 Wochen ab und zu MargerQuark gegessen und bis vor einer Woche jeden Morgen 1 High Proteintoastbrötchen, derzeit ess ich sowas nicht, eher Müsli, Wraps, Nudeln

Mariagbth  20.04.2022, 14:21
@NetzGespenst

Also ich hab gerade bei meiner Fittnessapp geschaut und ich nehme aus täglich 20% meines Essens nur Proteine zu mir. Also brauchst dir keine Sorgen machen. Ich glaube die Menge wäre nur etwas hoch, wenn man keine Sport macht.

Achtung Körperfettwaagen sind absolut mit Vorsicht zu genießen... mein Körperfettanteil von zuerst 9% laut professioneller Waage betrug nach dem trinken von 2 Liter Wasser 15% und mein Wasseranteil ist dennoch gesunken... also nicht für bare Münze nehmen die Werte