Ist mein PC build legit?

4 Antworten

Ja, das funktioniert alles. Aber nicht in dem Preisbereich und auch nicht gut.

Da fehlen nämlich teile wie zusätzliche Lüfter (wenn du welche willst) und ein CPU kühler. Außerdem musst du das BIOS aktualisieren, damit das mit deiner CPU funktioniert. Und wenn du das BIOS falsch aktualisierst, besteht die gefahr, das dein Mainboard kaputt geht. Mit Monitor im Preis ist das übrigens auch nicht. Im moment kostet das ca. 580€ ohne Monitor und für 20€ oder etwas mehr bekommst du keinen vernünftigen Monitor. Wenn du Windows willst ist da auch noch keine Lizenz dabei, die dich dann auch noch was zusätzlich kosten würde (du kannst aber auch Linux nutzen).

Wirklich schnell ist das auch nicht, aber man muss dazu sagen, dass man für 600€ auch keinen besseren (neuen) PC zusammenstellen kann.

Empfehlen kann ich das also nicht. Guck lieber nach einem gebrauchten PC, mit gleichwertigen oder besseren Komponenten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich baue gerne an meinen PCs herum

Katzonk
Fragesteller

Würde es für 1440p Gaming reichen?

TheLinuxer  22.05.2024, 17:10
@Katzonk

Der PC wäre eher für FullHD geeignet. 1440p wird schon schwer und einen 1440p Monitor zu finden, der in dein Budget passt, wird auch schwer.

Hallo,

für das Geld ist das so ein solides System. Meine Version für das Geld:
https://geizhals.de/wishlists/3863753

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich würde eher gebraucht kaufen. frag am besten nochmal bei Reddit r/pcmasterrace oder r/buildapc

In diesem wirklich extrem niedrigen Budget würde ich in deinem Umkreis gebraucht kucken

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs