Ist mein Nymphensittich weiblich oder männlich?

2 Antworten

Glaube mal weiblich weil die männlichen ein dickeren Kopf haben und der Schnabel ist rosa gefärbt ;)

Chucknurris 
Fragesteller
 04.01.2019, 23:35

Danke , ich hatte es zwar auch schon vermutet das er weiblich ist aber ich war mir nicht ganz sicher 😁, dann muss ich mir jetzt wohl einen anderen Namen als Horsti überlegen 😂

0

Mach mal richtig Photos von den Unterschwanzdecken (nur zur Idee siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Nymphensittich unten) = sind die marmoriert (was ich auf den bisherigen Photos nicht sehe) isses ein Mädchen, die haben meist auch verwaschenere Backenflecken usw. (sehe ich auch nicht) = von daher tippe ich vorerst eher auf ein Männchen... Balzt er?

bei so Zuchtfarben (helle) isses immer etwas schwierig (die Marmorierung ist dann ggf. nur hell auf heller schattiert...

vllt. helfen Dir die Bilder auf https://www.nymphensittich-wegweiser.net/farben_geschlecht.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung