Ist mein Hamster wirklich tot?

7 Antworten

Du kannst überprüfen, ob er noch einen Puls hat bzw. atmet. Wenn nicht, ist er tot.

Habibe45
Fragesteller

Ja er hat es und so zu sagen sein Herz klopft noch aber mein Bruder sagt dass es wahrscheinlich kleine Würmer drin sind?!

fragen49  23.06.2022, 17:17
@Habibe45

Schwachsinn. Würmer haben keinen spürbaren Puls. Anscheinend lebt dein Hamster noch. Bringt ihn lieber rechtzeitig zum Arzt, der kann euch besser helfen.

Snowy14  23.06.2022, 17:35
@Habibe45

Nein, dass kann nicht sein... Ihm ist warscheinlich nur heiß

Habibe45
Fragesteller
@Snowy14

Ich habe ihn in der Hand genommen aber steht trotzdem nicht auf und bei seinem Bauch bewegt sich etwa aber sie ist kalt

fragen49  23.06.2022, 22:20
@Habibe45

Innerhalb der letzten 5 Stunden hättet ihr den Hamster bereits zum Arzt bringen können. Morgen ist es vielleicht schon zu spät... aber das soll nicht meine Sorge sein.

Schau ob er noch atmet, oder sich bewegt wenn du ihn anfasst, es ist auch sehr heiß vllt will er deswegen ruhe, da habe ich mich auch einmal sehr erschreckt bei meinen Hasen, aber der hat zum glück geschlafen, hoffen wir dass,das bei deinem Hamster auch so ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hasenbesitzer seit mehreren Jahren

Hat sich das mit Deinem Hamster geklärt?

Woher ich das weiß:Hobby

Atmet er noch? Als mein Hamster gestorben ist hatte er jedenfalls die Augen zu. Könnte auch sein, dass ihm zu heiß ist um sich zu bewegen, Hamster können nicht schwitzen, daher ist es wichtig, dass man ihnen etwas in den Käfig legt wo sie sich daran abkühlen können. Ein Kühlakku oder so, aber nicht in direkten Kontakt mit dem Hamster sondern in einer Brotdose oder so.

Und kannst du ihn nicht einfach mal anstupsen um zu schauen ob er noch reagiert?

Serenety78  23.06.2022, 20:21

Ein Kühlakku mit dem Hamster in einer Brotdose? Dann atmet er bald wirklich nicht mehr!

Seinen Herzschlag mit dem Finger prüfen.

Habibe45
Fragesteller

Das Problem ist habe Angst das er wirklich tot ist und kann nicht hingucken voll schlimm

seit20Jahren  23.06.2022, 16:52
@Habibe45

Dann musst du dich eben überwinden, Herrgott nochmal! Das Tier braucht vielleicht dringend deine Hilfe und du verweigerst dich einfach. Sowas geht gar nicht!