Ist mein Gaming-Video gut?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau die Grenze gefunden, dass es auf den ersten Blick noch wie ein ganz normales Video.

AgensH
Fragesteller

Ich bin Agens H. vom Gaming-Kanal Agens H. Vielen Dank für die Anregungen.

LG
Agens H.

Also, Potenzial ist auf jeden Fall da. Die Tonlage müsste noch etwas angepasst werden (hört sich mMn irgendwie etwas streng an), und ein paar kleine Logikfehler sind enthalten. Ein Fehler, der mir aufgefallen ist:

Die Figur, die man in The Legend of Zelda spielt, ist nicht Zelda, sondern Link. (Ich kann mich auch irren, habe nur BOTW und TOTK gespielt)

Vor dem Machen dieser Videos sollte man auf jeden Fall gründlich recherchieren, und in der Videobeschreibung ggf. auch Quellen widerlegen, welche im Video zitiert werden können.

Aber sonst fand ich das Video eigentlich unterhaltsam.

Tut mir leid für meine harschen Worte und meine scharfe Kritik die kommt, aber ehrlich gesagt bin ich mir bei deinem Video nicht ganz sicher ob das eine Parodie sein soll, oder ob du es ernst meinst. Ich schätze du meinst es Ernst.

Zuerst einmal das Editing ist super. Es ist flüssig, die Einspielungen von den Spielen selber passen gut rein. Du sprichst deutlich und man versteht dich gut.

Aber: Bitte informiere dich deutlich besser!

Der Name der spielbaren Hauptfigur aus The Legend of Zelda heißt nicht Zelda, sondern Link. Ehrlich gesagt merkt man auch deutlich, dass dich The Legend of Zelda null interessiert und du dich null dafür informiert hast. Wenn du ihn zukünftigen Videos weiter über das Zelda-Franchise sprechen möchtest, solltest du dich deutlich mehr damit beschäftigen. Oder thematisieren doch gleich nur Franchises in denen du dich auch auskennst.

Außerdem: die Auswahl der Kategorien und Verteilung der Punkte

Warum hat Mario in der Kategorie Story den Punkt bekommen, obwohl du gerade noch erwähnt hast, dass du Metroids Story besser fandest? Und am Ende für was gab die Bonuspunkte überhaupt, oder habe ich etwas verpasst?

Insgesamt hat mir das Video den Eindruck gegeben, dass du bei Mario und Metroid wenigstens die Basics kennst (mit Metroid kenne ich mich nicht aus, daher weiß ich nicht was in deinem Video stimmt und was nicht). Zelda hingegen bleibt völlig hinten weg, was man auch daran merkt, dass es keine Punkte bekommen hat. Allgemein hatte ich das Gefühl, dass du Punkte nur danach verliehen hast, welches dein Lieblingsspiel ist und nicht welches Spiel es tatsächlich verdient hätte.

Ich finde aber dass dein Video durchaus Potenzial hätte, wenn du ein wenig objektiver an die Sache herangehst und dich deutlich mehr informierst über die Spiele die du behandelst.

Lg

AgensH
Fragesteller

Na klar heißt die Figur Zelda. Das Spiel heißt ja auch The Legend of Zelda. Vielleicht verwechselst du das mit dem zweiten Teil. Der heißt Adventure of Link. Da heißt die Figur natürlich Link.
Zelda interessiert mich sehr. Wie du siehst, kenne ich mich aus.

Warum Mario den Story-Punkt bekommen hat, habe ich doch im Video erklärt.

Bei Metroid stimmt alles, da kenne ich mich gut aus. :)

Wofür es die Bonus-Punkte gab, wollte ich nicht verraten. Ich dachte, dann wäre es spannender.

Mein Lieblingsspiel war hier gar nicht dabei, also habe ich die Punkte nicht danach verliehen. Was ist dein Lieblingsspiel?

Danke für dein Feedback, das hat mir sehr weitergeholfen.

LG
Agens H.

ChikaChika  21.12.2023, 10:29
@AgensH

Deine Erklärung über Zelda verstärkt mich eher noch in der Meinung, dass du keine Ahnung hast.

  1. The Legend of Zelda ist ein Franchise mit mehreren Spielen, die alle den Titel The Legend of Zelda + Spielname tragen.
  2. Link ist der spielbare Charakter in allen von diesen Spielen. Zelda ist die Prinzessin, die in den meisten Fällen gerettet werden muss. Zelda selbst ist in keinem Spiel spielbar.
  3. Wie die Spiele heißen ist dabei völlig irrelevant, da Charakternamen die im Titel vorkommen dir nicht mitteilen, wie der spielbare Charakter heißt.

Warum Mario den Story-Punkt bekommen hat, ist für mich nicht nachvollziehbar. Du hast gesagt, dass du die Story langweilig fandest. Bei Metroid sagst du, dass dir das Ende und der Plottwist gefallen hat. Dann aber hast du Mario den Punkt für genau die Sachen gegeben, die dir in Metroid gefallen haben.

Die Bonus-Punkte. Ich verstehe deinen Gedanken dahinter, aber du solltest trotzdem sagen für was es die Punkte gibt. So wirkt es eher, als würdest du versuchen deinem Favoriten mit Extrapunkten zum Sieg zu verhelfen.

Auch wenn dein Favorit nicht dabei war, so hattest du doch klar Favoriten. Wenn ich fragen darf, was ist denn dein Lieblingsspiel?

Meins ist NieR:Automata.

Lg

Gut gemacht du sagtest aber Zelda ist 1968 erschienen da steht aber 1986 war das Absicht 😀

Wofür genau hat Medroit sich 2 Bonuspunkte gezogen?🤔