Ist es erlaubt Soundtrack aus Games von Nintendo in seinen Youtube Videos zu nutzen?

2 Antworten

Man darf aus urheberrechtlichen Gründen nie einen Song einfach kopieren und in seine Youtube-Videos einfügen, man muss eine spezielle Lizenz dafür haben, Creative Commons-Lizenz heisst die (Google befragen). Ich benutze immer ganz gerne NocopyrightSounds und für Stock Fotos (lizenzfreie Bilder) Pexel. Das kannst du nicht einfach so machen! Ich würde es nicht riskieren. Frag lieber bei Nintendo nach einer Lizenz, bzw. Veröffentlichungserlaubnis.

Auch Soundtracks dürften Urheberrechtlich geschützt sein.