Ist mein Freund schüchtern?

4 Antworten

Hi Luna,

wie du schon in Deinem Text geschrieben hast....Ja, dein Freund ist schüchtern und verunsichert.

Er traut der ganzen Sache noch nicht zu 100%...Will es aber schon.

Er hat sicher Angst davor,...

  • dass wenn ER > DICH z.B danach fragt, ob du Lust auf GV hast
  • dass wenn ER > DICH küsst, dass du rumzickst und das ablehnst
  • dass wenn ER > DICH umarmt, dass du es nicht zulässt

Wie auch immer....Dein Freund liebt dich...So habe ich zumindest den Eindruck, wenn ich mir Deinen Text lese ABER wie gesagt, eben verunsichert ist.

Er hatte sicher VOR EUCH noch NIE eine Beziehung & ist für meinen Augen unerfahren, was aber jetzt nicht schlimm ist.

Gib ihn einfach die Zeit, die er braucht und irgendwann bin ich mir sicher, dass ER aus seiner Schüchternheit ganz anders drauf sein wird und sich eben mehr trauen wird, als NUR Händchen halten.

Alles Gute euch Beiden !

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lunamoon23
Fragesteller

Ja, Dankeschön. Hab auch das Gefühl, dass er etwas verunsichert ist. Er hatte vor mir paar Beziehung, die aber nicht so lange gingen. Unsere Beziehung ist grad seine längste und deshalb könnte es auch daran liegen, dass er etwas 'unerfahren' ist. Dachte vllt. zuerst, dass er das alles gar nicht will (also Kuscheln etc) , aber wenn ich ja den ersten Schritt mache tut er ja danach auch, also denke ihh mal nicht, dass er es nicht ernst meint mit mir.

user82563922  24.08.2019, 11:53
@Lunamoon23
Er hatte vor mir paar Beziehung, die aber nicht so lange gingen. Unsere Beziehung ist grad seine längste und deshalb könnte es auch daran liegen, dass er etwas 'unerfahren' ist.

OK gut, dann ist er doch nicht SO GANZ unerfahren...Ich weiß zwar nicht, wie seine VORHERIGEN Beziehungen so verliefen und woran es gelegen hat, dass es gescheitert hat, ABER unerfahren ist ER sicher NICHT....

Er hatte vllt. mal vor EURER Beziehung alles schnell angehen lassen, was den Ex Partnern von ihm nicht so gepasst haben und ER seitdem bei EURE Beziehung etwas vorsichtig ist und das ganze etwas langsamer anbringen möchte.

Joa spricht schon dafür dass er etwas schüchtern ist. Wenn ich dich stört, sag ihm das. Sag ihm dass du es auch mal schön finden würdest, wenn er auf dich zu kommt.

Er ist sich vielleicht manchmal ein bisschen unsicher. Aber das ist ganz normal gib ihm einfach ein bisschen Zeit das wird sich bestimmt noch ändern.