Ist mein Fernseher zu alt für meine Xbox series x?

2 Antworten

HDMI gibts seit ca. 20 Jahren.

Mit 12 Jahren ist dein Fernseher also immernoch modern und aktuell.

Hat dein Fernseher einen Hdmi Anschluss?

Wenn ja dann geht es. Da gäbe es kein "zu alt"

Einfach nur kurz die Quelle auf Hdmi mit der Fernbedienung wechseln und schon bist du bereit zum zocken.

Dein Fernseher sollte 1080p 60 hz wiedergeben bei einem 12 Jahre Altem Modell. Du wirst nicht 100% der Leistung deiner xbox series x rausholen können. Du könntest dir einen 4k 120hz Fernseher zulegen.

Lauchzwiebel11  15.03.2024, 11:49

Wichtig bei einem neuen Fernseher ist das er einen HDMI 2.1 Anschluss hat.

Bero2  15.03.2024, 12:18
@Lauchzwiebel11

Das hier habe ich von der Bing KI:

Für die Xbox Series X ist ein HDMI 2.1-Anschluss nicht zwingend erforderlich, aber er bietet einige Vorteile, insbesondere wenn du Spiele in 4K-Auflösung mit bis zu 120 Hz spielen möchtest. Ein normaler HDMI-Anschluss (1.4 oder 2.0) reicht aus, um die meisten Spiele und Medieninhalte zu genießen, allerdings mit einer geringeren Bildwiederholrate von bis zu 60 Hz bei 4K-Auflösung.

Wenn du also das Maximum aus deiner Xbox Series X herausholen und Features wie 4K bei 120 Hz, Variable Bildrate (VRR) und Auto Low Latency Mode (ALLM) nutzen möchtest, wäre ein Fernseher mit HDMI 2.1-Anschluss die bessere Wahl.

Quelle Bing KI

anonymster007
Fragesteller

habe ihn mittels HDMI angeschlossen, jedoch erkennt er die Xbox nicht, ist HDMI 2.1 eine Notwendige Voraussetzung, damit es Funktioniert? Vielen Dank

Lauchzwiebel11  15.03.2024, 12:25
@anonymster007
ist HDMI 2.1 eine Notwendige Voraussetzung, damit es Funktioniert?

Nein. Es funktioniert auch mit älteren HDMI versionen, nur werden eben nicht alle Features unterstützt.

Hast du schonmal einen anderen HDMI - Anschluss an deinem Fernseher ausprobiert?