Ist mein Calvados noch zu trinken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde ihn kosten, wenn er normal schmeckt, gibt es keine bedenken der hat doch genug alkoholgehalt alkohol hält sich ewig

Marosalena
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Schönen Tag.

Marosalena
Fragesteller

Ich habe ihn probiert. Er schmeckte sauer und ich musste ihn ausschütten.Leider...

Wenn der Calvados ungeöffnet, d.h. luftdicht bei dir gestanden hat, dann ist er gut und du kannst ihn ohne weiteres noch trinken. Normalerweise lagert er ja in Fässern auch viel Jahre und wird immer besser. Bei deinem kann sich höchstens die Farbe verändert haben.

Der Alkoholgehalt ist hoch genug, daß er nicht verdirbt.

Prost!