Ist mein BNP rausgewaschen?

1 Antwort

Der Stichkanal hat sich auf jeden Fall verkürzt, wenn der vorher länger war (du also weniger vom Stab sehen konntest als jetzt). Es sieht aber nicht danach aus, als würde es jetzt weiter rauswachsen, es scheint zur Ruhe gekommen zu sein - ich sehe keine Rötung o.Ä.

Setz vielleicht nen kürzeren Schmuck ein, damit du nicht evtl hängenbleibst. Ansonsten kannst das Piercing aber weiter tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Lenaxoxo668
Fragesteller

Dankee ja hab das piercing jezt circa 7 monate und der stichkanal ist schon gut etwas kleiner geworden habe jetzt ein stab von 8mm drin und der ist perfekt, bis bis jetzt ist der stichkanal 2-3 wochen so geblieben, also nicht kleiner geworden.

AtropaBella  24.05.2024, 18:36
@Lenaxoxo668

Hab grad gesehen, es war ja von Anfang an sehr flach gestochen, da war das zu erwarten... Ich drück die Daumen, dass es jetzt so bleibt.

Lenaxoxo668
Fragesteller
@AtropaBella

Danke das heißt wenn ich bemerke dass der stichkanal wirklich zu kurz wird soll ich das piercing rausnehmen und dann verheilen lassen und dann evtl. neu stechen lassen?

AtropaBella  24.05.2024, 21:13
@Lenaxoxo668

Ja, genau - wenn der Stichkanal noch kürzer wird und der Schmuck nur noch an einem Faden hängt, es es höchste Zeit, den Schmuck zu entfernen. Das Risiko, dass der Stichkanal reißt, wenn du irgendwo hängenbleibst ist zu groß.

AtropaBella  24.05.2024, 21:14
@Lenaxoxo668

Wenn du den Schmuck dauerhaft entfernst, wird sich der Stichkanal zusammenziehen. Komplett zuheilen wie eine frische Wunde wird es nicht mehr.

Lenaxoxo668
Fragesteller
@AtropaBella

vielen dank aber och meinte jetzt so wie mein piercing ist also zu flach gestochen könnte es so noch ganz verheilen? Den es ist unten noch sehr wenig gerötet oben sieht es echt ganz verheilt aus.

AtropaBella  25.05.2024, 17:16
@Lenaxoxo668

Achso...die Rötung kommt auf dem Bild nicht rüber. Nach einem halben Jahr sollte das Piercing eigentlich bereits vollständig verheilt sein. Wenn es dauerhaft unten gerötet ist, spricht das dafür, dass es immer noch arbeitet und sich möglicherweise aus dem Körper verabschiedet. Kann sein, dass es durch den Flach gestochenen Winkel nicht richtig verheilt. Beobachte es und wenn es schlimmer wird, schau beim Piercer vorbei - dann muss es raus.