Ist mein bike ein Enduro oder downhill?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Enduro hat in der Regel 150-180mm, ein Downhiller 200mm+, daran kann man das gut erkennen.

Anhand der Geometrie kann man das aber auch gut erkennen, dein Bike ist aber sehr alt, daher müsste man es auch mit alten Bikes vergleichen wenn es um die Geometrie geht. Heute würde es vermutlich eher als CC Bike durchgehen :D

Enduros haben einen Federweg von 150-190mm und Downhiller haben einen Federweg von über 200mm. Aber auch am Rahmen kann man die beiden Bikearten unterscheiden 👌

Deins würde ich jetzt als „weder noch“ einstufen. Aber eher als Enduro. Ein Downhill ist es auf jeden Fall nicht :-)

Schönen Abend ✌️

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre Downhill und Enduro (in Bikeparks und Rennen) 🚲