Ist mein Arm so normal?

Man konnte sie plötzlich sehen, falls das einen Unterschied macht. ( Innerhalb von 2-3 Tagen )

Ich habe hier auch nur ein Bild aus dem Internet genommen, meine Adern sieht man noch einmal mehr.

Falls das nicht normal ist, gerne schreiben!

10 Antworten

Das Heißt einfach nur, dass dein Körper gut durchblutet wird. In der Regel ist er dies nur, wenn du häufig Sport machst oder die Teile die besser durchblutet werden bei der Arbeit benutzt.

Manche haben das aber auch von Natur aus, auch ohne Sport zu machen.

Die adern sieht man auch bei vielen menschen die kein sport machen.

Ist ganz normal (:

Bogoku
Fragesteller

Okay, danke für die Antwort!

Bei mir waren sie plötzlich da.

Wenn du Sport machst ist das normal, die Durchblutung wird dabei angeregt und die Adern treten dann mehr hervor.

Könnte aber auch Ausdruck eines etwas schwachen Bindegewebes sein.

Trinkst du genug?

Bogoku
Fragesteller

Ich trinke 1.5 - 2 Liter am Tag. Davon 1.25l Wasser.

AdamZ  21.01.2020, 15:04
@Bogoku

Könnte etwas wenig sein wenn du intensiv Sport machst oder sonstwie körperlich tätig bist. 2 Liter schaffe ich locker. Und ich bin Ü-60 und bei mir gehts erst wieder los wenns wärmer draußen wird. ;)

Bogoku
Fragesteller
@AdamZ

Normal trinke ich im Sommer + Sport um die 3 Liter. Jetzt mit Sport ( Ich mache gerade eine WInterpause ) wie gesagt 1.5 - 2 Liter.

Ja ist völlig normal und nur Zeichen eines geringeren Körperfettanteils.