Ist Mega.co.nz sicher und legal?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mega ist ein Sharehoster wie rapidshre, zippyshare und andere ...

Er wird von Kim Dotcom betrieben, es ist die Nachfolgeplattform für Megaupload.

Daten, dei auf diesem System angeboten werden, die werden von irgendwelchen anderen leuten da abgelegt. Du wirst also auf Mega keine SUche finden, die dich zu deinem "World of Tanks"-Teil führt. Du hast einen Link bekommen,d er auf Mega verweist. Wenn du dort etwas runterlädst, so kanne s urheberrechtlich durchaus kritisch sein, die Wahrscheinlchkeit ist recht groß.

Als Downloader wirst du aber so ohne weiteres nicht ermittelbar sein, denn die Download-Logs von Mega stehen nicht so ohne weiteres Behörden zur Verfügung. Viel gefährlicher ist die Datei selber, die einen Virus oder so etwas enthalten kann.

Pizzabaecker009  05.05.2021, 16:20

kann avira einen davor warnen?

Minihawk  05.05.2021, 22:07
@Pizzabaecker009

Doch! Es gibt eine Antwort... Viren in Dateien, nicht immer ist ein Virenprogramm in der Lage, einen Virus zu erkennen, denn Viren werden auch so entwickelt, eben nicht erkannt zu werden. Einen Huntertprozent-Schutz bietet das nicht...

Pizzabaecker009  07.05.2021, 17:08
@Minihawk

Wow nach 12 jahren doch noch aktiv finde ich bemerkenswert aber vielen dank das dur dir die zeit genommen hast zu antwortne

Pizzabaecker009  05.05.2021, 16:21

sehe grade die antwort ist 8 jahre her uiiii das ist sehr lange denkeich werde keine antwort mehr bekommen^^

yyjustus  05.05.2021, 20:40
@Pizzabaecker009

Zufälliger Weise bin ich genau jetzt auch auf diese Frage aufmerksam geworden LOL. Also sicherlich kann dich avira warnen, aber zu 100% sicher sein kann man sich denke ich nicht.