Ist Medien Berater ein gefragter Job?

2 Antworten

Ja sehr guter Job, mit gutem Gehalt und Chancen wenns einen nicht gefällt andere branchenähnliche Jobs zu machen.

Find ihn sogar objektiv sinnvoller als manche studiengänge.

STURMT1G3R  21.01.2024, 10:25

Ich bin mir nicht ganz sicher.. Aber dit is doch mit einer Brise Sarkasmus geschrieben, oder ? :D

Draven675  21.01.2024, 10:31
@STURMT1G3R

Nein.

Medienberater und FIAE sind gerade die 2 jobs bei denen man zb am häufigsten in die web Entwicklung kommt und teils als senior 80 bis 100 000 jahregehälter erreichen kann.

Und medienberater haben halt in der jetzigen Zeit anderweitig überall Perspektive.

Kenne teils Akademiker die nur 2,5 brutto verdient haben und kaum Perspektive auf dem Markt hatten. ( ich selber gab nen game desin Bachelor angefangen und abgebrochen , da hat man weniger gelernt und danach gekonnt als in einer Ausbildung) aber das sind nur manche gänge.

Und mediengestalter verdiene in Vergleich zu bäckern, refas, Friseuren usw sehr gut.

.

STURMT1G3R  21.01.2024, 10:33
@Draven675

FIAE macht noch Sinn. Das is der Programmierer Light.. Aber Medienberater? ich muss mich erstmal informieren, was der Beruf so umfassst. Ich dachte für den ersten Moment, als Med.Ber. managed man Twitter / Facebook Seiten der jeweiligen Firma :D

Ich würde so an die Sache ran gehen ich würde eine Ausbildung anfangen die zu mir passt egal ob der Beruf relevant ist.