Ist Mathe auf dem Wirtschaftsgymnasium machbar auch wenn man nicht ganz so gut ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hatte auch ne 4 in Mathe und muss sagen Mathe auf der Oberstufe ist ein ganz anderes lvl, aber mit viel mitmachen habe ich meine 5 ounkte schriftlich und 10 mündlich = 8Pkt im Zeugniss ^^ also es geht wenn man viel lernt

Nächstes Schuljahr geht es für mich auch auf ein WG. Persönlich habe ich aber keine Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich denke, dass es schwieriger wird. Dennoch kannst du Mathe mit anderen Fächern auch ausgleichen. Ich glaube, das man Mathe sogar abwählen kann. Kommt immer darauf an in welchem Bundesland du wohnst.

Ich bin auch an einen Wirtschaftsgymnasium und es ist nicht umbedingt einfacher. Es ist der gleiche Stoff wie in der normalen Oberstufe. Derzeit habe ich eine 4 in Mathe, aber ich bin in Mathe auch einfach schlecht. Natürlich kannst du wie überall einen schlechten Mathelehrer bekommen, mir ergeht es ähnlich... Es ist nicht umbedingt einfacher, aber mit etwas Fleiß machbar :) Viel Glück

Ich gehe auch auf ein Wirtschaftsgymnasium und komme mit dem Matheunterricht eigentlich ganz gut klar. Sofern du wirklich diese Schule besuchen möchtest, schaffst du das auch. Also ich denke mal du möchtest nicht in den Mathematikleistungskurs und dann schaffst du das auch ;)

Zur Not gibt es Nachhilfe, Klassenkameraden oder ältere Schüler, die dir helfen können :)

Der Stoff in Mathematik orientiert sich eher an einem Leistungskurs als an einen Grundkurs. Wenn du jetzt schon gravierende Probleme darin hast, wird es für dich sehr schwer werden.