Ist masturbieren Selbstvergewaltigung?

14 Antworten

Das Wort "Vergewaltigung" enthält ja schon den Begriff "Gewalt", der nahelegt, dass eine Handlung gewaltsam, d.h. gegen die Zustimmung oder sogar gegen den Widerstand einer beteiligten Person vorgenommen wird.

Da man eigentlich nur dann masturbiert, wenn man auch den Drang bzw. den Willen dazu hat, ist natürlich keine Gewalt im Spiel und es handelt sich somit nicht um eine Vergewaltigung.

Es sei denn, du würdest "aus Zwang" masturbieren, ohne überhaupt das Bedürfnis danach zu haben. Dann könnte man mit viel Fantasie eine solche Definition durchgehen lassen. Aber auch dann würde es eher in den Bereich Selbstgeißelung/Zwangsstörung fallen und wäre keineswegs mit einem sexuellen Übergriff auf einen anderen Menschen vergleichbar.

Nur wenn „er“ nicht will. Wenn er also davonrennt, solltest du ihm seine Ruhe lassen.

Nein dein Körper ist dein Körper. Alles was du mit ihm tust ist dir überlassen..😉😂

Hi,

Nein. Du machst es dir selbst, und du bist damit einverstanden.

Wenn du jemanden vergewaltigt, dann machst du es dir nicht selbst, und die andere Person ist damit nicht einverstanden.

Hallo KuchenGabel4356,

nein, das ist es natürlich nicht. Vergewaltigung ist Sex mit einer Person, gegen deren Willen. Ich gehe mal davon aus, wenn du dich selbst befriedigst, dass du das dann auch selbst willst...

LG Sascha