ist man wirklich ein VERSAGER, wenn man mit 37 noch in einer Mietwohnung lebt?

12 Antworten

DAs kommt halt darauf an, was dir wichtig ist. Wenn man Eigentum hat, egal ob Haus oder Wohnung, dann muss man erstmal den Kredit zurückzahlen und kann sich erst mal nicht so viel leisten, ausser man ist Topverdiener.

Bei Mietimmobilen zahlst du halt deine Miete und das ist auf kurze Zeit billiger und du kannst öfter in den Urlaub fahren oder ein besseres Auto kaufen oder was dir hat wichtig ist.

Wenn du dann Rente beziehst, musst du halt weiter Miete zahlen, kannst aber in eine kleinere Wohnung ziehen, falls du wegen Kinder eine große Wohnung hattest.

Ein Eigentümer muss wenn er Rente hat keine Miete bezahlen. Das ist dann günstiger. Wenn er aber Pech hat, geht an dem Haus was kaputt und er muss das Dach machen lassen oder die Fassade, wenn es nicht verkommen soll. Heizungen halten auch nicht ewig. Strom und Wasserleitungen gehen auch kaputt.

Wenn eine Familie wegen der Kinder ein Haus kauft, und die Kinder sind erwachsen, dann wohnen die Eltern alleine in einem großen Haus und nutzt nicht alle Zimmer. Das muss man sich auch leisten können.

Nur weil einer ein Eigenheim hat, kann man nicht davon ausgehen, dies hätte nur Vorteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum das denn? Eine Wohnung oder ein Haus kaufen ist heutzutage fast unbezahlbar. Ich kenne viele, die ihr ganzes Leben in einer Mietswohnung verbracht haben.

Das ist natürlich kompletter Blödsinn !

Ich habe 20 Jahre lang ein Haus besessen und abbezahlt, meine Kinder konnten so im eigenen Haus und Garten mit Tieren aufwachsen. Was es kostet eine Einfamilienhaus in Stand zu halten, und sämtliche Nebenkosten wie Versicherungen, Steuern, Gebühren ect. möchte ich hier nicht aufführen. Nachdem meine Kinder volljährig waren habe ich wieder verkauft, denn eine Immobilie macht = Immobil !

Ich lebe als Rentner gern zur Miete und bin absolut kein Versager. Denn als Mieter kann ich spontan entscheiden ob ich bleiben oder umziehen möchte, seien es 10, 1000 oder mehr Kilometer. Als Mieter bin ich frei in meiner Wohnortwahl und nicht an einen Standort gekettet. Das ist mir mehr wert als ALLES Andere. Mit Versagen hat das nicht das Mindeste zu tun.

Erkläre ihr einfach das du erst einmal das Erbe abwartest und dann fragst du freundlich was deine Frau zu erwarten hat.

Topolino50  04.05.2019, 06:18

Das is gut *ironieaus*

Sag ihr halt dass du vorhast mal ein Haus zu erben, dem leider aber noch etwas entgegensteht