Ist man wenn man betrunken ist die Person die man wirklich wäre?

5 Antworten

Ich denke, dass unsere Ängste und Sorgen durchaus einen Anteil an dem haben, was wir Persönlichkeit oder Charakter nennen. Demnach ist man im betrunkenen Zustand zwar weniger berechnend und nur beschränkt fähig den "Input" zu verarbeiten, dass macht einen aus meiner Sicht aber nicht wirklich "wirklicher".

Zu viel Alkohol trinken macht für einen kurzen Zeitraum (in der Phase des betrunken sein) dement und da Demente nicht mehr die Menschen sind die sie mal wirklich waren, gebe ich ein NEIN!

Kommt drauf an wie oft du trinkst 😂

Also ich trinke garkeinen Alkohol, deiner Theorie nach wäre ich dann niemals ich selbst?
Ich glaube nicht.

Der Alkohol löst Hemmungen, aber du pinkel** zb auch an eine Ladenzeile wenn du sehr betrunken bist und k*tzt im Kreis, wenn das das "wahre ich" sein soll vermeide ich das gerne.

Drogen beeinflussen dich psychisch und physisch, demzufolge kannst du eigentlich nicht du selbst sein, wenn du Drogen nimmst. Dein Ausgangszustand (also nuchtern ) ist dein "wahres ich". Unbeeinflusst und ohne geistige Einschränkungen durch Drogen.