Ist man wenn man betrunken ist die Person die man wirklich wäre?

5 Antworten

Also ich trinke garkeinen Alkohol, deiner Theorie nach wäre ich dann niemals ich selbst?
Ich glaube nicht.

Der Alkohol löst Hemmungen, aber du pinkel** zb auch an eine Ladenzeile wenn du sehr betrunken bist und k*tzt im Kreis, wenn das das "wahre ich" sein soll vermeide ich das gerne.

Drogen beeinflussen dich psychisch und physisch, demzufolge kannst du eigentlich nicht du selbst sein, wenn du Drogen nimmst. Dein Ausgangszustand (also nuchtern ) ist dein "wahres ich". Unbeeinflusst und ohne geistige Einschränkungen durch Drogen.

Zu viel Alkohol trinken macht für einen kurzen Zeitraum (in der Phase des betrunken sein) dement und da Demente nicht mehr die Menschen sind die sie mal wirklich waren, gebe ich ein NEIN!

Ich denke, dass unsere Ängste und Sorgen durchaus einen Anteil an dem haben, was wir Persönlichkeit oder Charakter nennen. Demnach ist man im betrunkenen Zustand zwar weniger berechnend und nur beschränkt fähig den "Input" zu verarbeiten, dass macht einen aus meiner Sicht aber nicht wirklich "wirklicher".

Etwas Auflockern vor dem ersten Treffen (Date)?

Hey liebe community,
Ich W/17 habe bald ein Treffen mit einem jungen aber ich bin so schüchtern und habe angst das ich nichts zum reden mit ihm habe. Ich bin auch eher eine ruhige und schüchterne person und habe immer am anfang probleme ich selbst zu sein. :(
würdet ihr vor dem treffen euch bisschen mit Alkohol auflockern? (natürlich unbemerkt) also ich weiß das ich mich nicht vollsaufen soll (!!) aber ich meine nur so ein bisschen damit ich lockerer werde
oder habt ihr andere tipps? und ja es ist ernst gemeint. Ich weiß das Alkohol keine Dauerhafte lösung ist) aber brauche dringend hilfe.
danke

...zur Frage

Unselbstbewusst, schüchtern..?

Bin ein 17 jahre altes mädchen, aber trau mich so gut wie nichts, trau mich nicht selber bei mc donalds zu bestellen, trau mich nicht mit einigen eltern meiner freunde zu sprechen und noch vieles mehr.. Aber was das schlimmste ist, ist in der schule, undzwar trau ich mich so gut wie gar nichts zu sagen, war auf der hauptschule, aber hätte meinen realschulabschluss schaffen können, aber das alles weil ich angst habe mich zu melden, werde dabei immer rot wenn ich irgendwas sage, verbaue mir so zu sagen meine zukunft, was uch überhaupt nicht will! Meine lehrer auf der alten schule meinten immer alle das ich mich für nichts schämen muss, dass ich ein bildhübsches mädchen bin, und sehr nett zu allen anderen bin, versteh mich auch gut mit allen, werde nicht gemobbt oder sonst was, aber egal was mir gesagt wird, das geht nicht vorbei.. Was kann ich machen und selbstbewusster zu werden, und nicht mehr schüchtern zu sein?

...zur Frage

lachflash von Alkohol?

Hey ich wollte mal eine Frage stellen unzwar wenn man mit 16 leicht bis stark betrunken ist ich meine ist man dadurch lockerer drauf und macht so Sachen die man sonst nicht tun würde oder lacht man dabei auch viel zB mit freunden ?

LG und danke schon mal.

...zur Frage

Alkohol im Körper - warum betrunken?

Was macht der Alkohol im Körper, dass man betrunken wird?

...zur Frage

Alle denken ich wäre schüchtern obwohl ich das nicht bin?

Hey Community, mich nervt es so langsam wenn ich immer wieder darauf angesprochen werde, dass ich anscheinend schüchtern sei. "Du bist schüchtern oder?" "Du bist sehr verschlossen/zurückhaltend." "Nicht so schüchtern!" Dabei kennen mich die Leute die dass über mich behaupten gar nicht. Ich weiß doch wohl besser wer ich bin. Meistens habe ich einfach keine Lust mit den Leuten zu reden. Ich bin vielleicht generell ein eher ruhiger Mensch aber das hat nichts mit schüchtern sein zu tun. Ich kann sehr wohl auf Leute zu gehen wenn ich will. Aber mit den meisten Leuten will ich einfach nichts zu tun haben. Und das ist dann so. Wenn ich nicht mit den reden will, will ich halt nicht. Entweder nerven sie mich, ihre Art mag ich nicht oder bin mundfaul. Doch ich hasse es dann als schüchtern angesehen zu werden. Warum wirke ich auf andere Menschen immer so? Ich bin es nicht. Kennt jemand das gleiche Problem? Was kann ich tun?

...zur Frage

Wieso macht Alkohol betrunken?

Hi, ich war gestern Abend unterwegs, und habe Alkohol konsumiert, danach ging es mir schlecht, ich glaube ich war sowas wie betrunken, wieso macht das Alkohol?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?