Ist man nur verliebt wenn man Schmetterlinge im Bauch hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur habe ich diese Schmetterlinge von denen jeder spricht bei ihm nicht. 

Doch. Hast du wohl: "... super vertrautes Verhältnis ...", "... ich kann bei ihm sein, wie ich bin ...", " ... ich liebe es in seiner Nähe zu sein ...", etc. Was auch immer du glaubst, was "Schmetterlinge" sind: GENAU DAS sind sie. 

Und wenn stimmt, was du schreibst, und du die Schmetterlinge auch fühlen willst, dann denke JETZT an ihn und was ihr nachher zusammen machen werdet. Spürst du die Vorfreude? Die Wärme? Das Gefühl der Geborgenheit?

Oder mach's anders rum; dann kommen sie auch: Denke daran, wie es wäre, wenn er JETZT sagen würde, dass er mit dir nix mehr zu tun haben will. Würde dich das traurig machen? Würdest du heulen, weil du ihn verlierst? Würdest du dich dann leer fühlen? ... Auch das sind "die Schmetterlinge", von denen immer geredet wird.

Muss man doe haben um verliebt zu sein ?

Um "verliebt" zu sein? Wohl eher ja. Um zu "lieben"? Nein, müssen nicht.

Viele Schmetterlinge, die nach dem Motto "Live fast, die young" leben: "Verliebt sein" ist - so böse das jetzt vielleicht klingt - ein chemischer Vorgang in deinem Körper. Da wird ein Haufen Hormone ausgeschüttet, was dafür sorgen soll, dass du deinen biologischen Urinstinkten (Fortpflanzung) nachkommst. Das ist aber ein kurzfristig angelegtes "Glück", das schnell vorbeirauscht. Biologisch gesehen hält es nur 2 bis maximal 6 Monate. 

Weniger Schmetterlinge, die nach dem Motto "Live long and prosper" leben: "Liebe", also ENGE ZUNEIGUNG, ist etwas ganz anderes. Langfristig angelegt. Dauerhaft. Nachhaltig. Das sind ganz andere Prozesse im Körper. Und sie haben auch andere Ziele; die man mit "Geborgenheit" umschreiben kann. Da werden weit weniger Hormone ausgeschüttet, weil es auf lange Zeit angelegt ist. 

... aber Schmetterlinge sind's immer. ;)

Hallo Prrrzzz,

ja das ist Liebe wenn die Schmetterlinge fliegen.

Es ist schade, wenn du es von deinen Eltern ( Vater ) anders erleben musstest. Aber du solltest dein eigenes Leben gestallten können und auch

wollen. Es ist doch etwas schönes, in deinem Alter, echte Liebe zu erfahren.

Die Männer sind nicht alle Schweine ,wie du schreibst, es gibt auch Männer

die es ernst mit dir meinen und dich auch Verstehen und Lieben können und

werden.

Da du aber noch Jung bist, wirst du deine eigenen Erfahrungen machen

müssen. Ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Lebensweg. LG.KH.

deine Schmetterlinge kommen erst  zu Dir, wenn du es zulässt.  Das Lebensmodell deiner Eltern steht noch davor und erlaubt es nicht. Was absolut o. k. ist.  Gegebenenfalls solltest du deinen Eltern das Recht einräumen, ihre eigenen Erfahrung zu machen. Das gleiche Recht steht dir  übrigens auch zu. Warnungen sind wichtig, wo sie vonnöten sind.

Deine Beschreibung von dem jungen Mann finde ich persönlich gut und ... Schmetterlinge kommen dann, wenn man gar nicht mit ihnen rechnet. Lass dir Zeit und lebe Dein Leben.

Wart ihr schon mal verliebt ohne diese Schmetterlinge im Bauch?

Hab ich nämlich noch nie gehabt

...zur Frage

Verliebt ohne Schmetterlinge im Bauch?

Ich (w, 15) hatte noch nie Schmetterlinge im Bauch - heißt das automatisch, dass ich noch nie verliebt war? Ich glaub nämlich schon, dass ich gerade verliebt bin... Aber geht das ohne Schmetterlinge? :I Ich habe immer nur so ein flaues Gefühl im Bauch, wenn ich mit ihm schreibe oder rede... Ist das nur Nervosität? (Habe außer ihm nämlich keine weiteren männlichen Freunde)

Er ist 16.

...zur Frage

Kann man sich ein zweites mal in die gleiche Person verlieben?

Es ist ein Problem oder auch eine Frage die mich schon  sehr lange belastet. Ich versuche mich kurz zu halten.

Jetzt genau vor einem Jahr lernte ich einen Jungen kennen der von Anfang an mir sagte dass er auf mich stehen würde. Ich habe aber ihn zu verstehen gegeben dass ich es nicht tue , denn zur der Zeit machte mein damaliger Freund ein knappes halbes Jahr davor mit mir Schluss und ich habe es nicht richtig verarbeitet denn es war meine erste Liebe und ich liebte ihn unendlich doll. Trotz diesem blieben wir in einem sehr gutem Kontakt und trafen uns fast jeden Tag mit anderen Freunden.Ich wusste dass er auf mich stand und es merkten auch die anderen aber ich habe keinerlei Gefühle gespürt. So verging ein halbes Jahr bis wir einen sehr heftigen Streit hatten und dann für ca. 3 Monate gar keinen Kontakt hatten.Doch dann kam es wieder dazu das wir Kontakt hatten und er bat mir an Freunde zu werden wir trafen und wieder und es war wie früher. Er gestand mir aber dann wieder dass er mich lieben würde und er jeden Tag an mich gedacht hätte als wir keinen Kontakt hatten und so ging es wieder Monate lang weiter bis ich einen Freund aus seiner Klasse kennenlernte und wir anfingen Kontakt aufzunähmen damit kam er nicht klar und war immer sehr eifersüchtig denn er wusste es würde sich mehr entwickeln. Der Freund und ich gestanden uns unsere Liebe und waren kurz vor dem zusammen kommen aber er hinderte immer daran denn er war zu eifersüchtig und wurde sogar depressiv davon und hatte selbstmord Gedanken.Ich war mir sicher ich liebe diesen Freund aber es war nicht so intenstiv und ich hatte auch kein richtiges verliebt sein Gefühl ich wusste quasi nicht wie sich es anfühlt.Trotz diesem "verliebt sein" hatte ich starke Angst davor dass der Junge mich irgendwann aufhören würde zu lieben es würde mich fertig machen wenn er irgendwen anders lieben würde. Weil er damit nicht zurecht kam hatten wir wieder einen sehr heftigen streit und hatten wieder kein kontakt 3 monate lang bis ich ihm zum Geburstag gratulierte und wir ins Gespräch kamen. Ich habe ihn nämlich in der Zeit unendlich doll vermisst und konnte nicht in dieser Beziehung glücklich sein.

Und dann kommt das eigentliche. Seit diesen drei Monaten hat er sich sehr verändert er interessiert sich nicht mehr so für mich und so weiter.Er sagt zwar er freue sich dass wir wieder kontakt haben aber irgendwie ist er anders zu mir. Er hatte auch in der Zeit eine Beziehung die einen Monat hielt.

Aber kann es sein dass wenn man eine Person so lange und soo stark geliebt hatte man die Gefühle so schnell verlieren kann? Und kann es sein dass wenn wir jetzt wieder Kontakt haben er sich neu verliebt ? Denn es macht mich fertig dass er jetzt so "kalt" zu mir ist.

Es tut mir sehr leid das es soo lang ist aber ich hoffe jemand nimmt sich Zeit um es sich durch zu lesen.

...zur Frage

Hab keine "Schmetterlinge im Bauch" aber starkes Herzklopfen

Ist das normal? Wenn ich Herzklopfen habe aber keine "Schmetterlinge im Bauch" wenn ich an meinen Freund denke? Heißt das ich liebe ihn nicht wirklich und bilde mir das ein? Meine Freundin sagt sie hat diese Schmetterlinge im Bauch... Ich hatte sie noch nie

...zur Frage

Liebe ja nein? Woher weiß man das? Was bedeutet es und bin ich es?

Hallo,
Ich (18, weiblich) bin seit fast 2 Monaten mit jemanden zsm. Er ist mein erster Freund Bzw. meine erste „Liebe“.
Nun woran weiß ich das ich wirklich liebe, wenn ich dieses Gefühl vorher nie hatte?

Wir kennen uns seit einem Jahr und waren vorher eher Freunde.. also wir waren auf einer Freundschaftsbasis. Dann hat er immer mehr Interesse gezeigt und so hatten wir dann Verabredungen. Bei der 2. Verabredung gab es dann den Kuss.. und Nja iwie waren wir ab da auch mehr oder weniger zsm.. das hat sich so ergeben und entwickelt. Auch bei mir haben sich Gefühle entwickelt.
Allerdings hatte ich nie diese Schmetterlinge im Bauch gespürt Bzw diese Aufregung ihn zu sehen. Klar freu ich mich aber mehr auch nicht.. vil. liegt es aber daran, dass ich ihn eben schon vorher lange kannte und ihn oft gesehen hatte und ja das Vertrauen war einfsch schon da. Er ist so ein guter Mensch, er behandelt mich gut und rein theoretisch kann ich mir auch eine Zukunft mit ihm vorstellen. Aber was mich beschäftigt, ist der Punkt mit der Liebe. In Filmen, Serien und auch an sich hatte ich immer das Gefühl das (wahre) Liebe so intensiv und so leidenschaftlich ist. Ja Liebe entwickelt sich noch und vil. sind 2 Monate dafür noch zu früh. Aber ich merke das er mich wirklich sehr liebt... aber für mich ist das alles sehr neu und Nja iwie auch schnell. „Liebe dich“ hat er schon beim 2. Treffen leise vor sich hin gesagt.. und schnell kam auch ein richtiges „ich liebe dich“ .. ich sage dann „ich dich auch“ ..wenn ich dann „ich liebe dich auch“ sage, dann spüre ich auch diese „Aufregung“..aber es fällt es mir sehr schwer. Generell fällt es mir schwer mich auf jmd. einzulassen Bzw Gefühle zu zeigen. Aber wenn ich ehrlich zu mir bin, dann weiß ich nicht mal was ich fühle. Woher kann ich das denn wissen? Ich bin an sich ein realistischer Mensch. sehe nichts durch eine rosa-rote-Brille. Vil. habe ich mir das aucj nur anders vorgestellt und bin deswegen jetzt ein bisschen verunsichert. Gefühle habe ich und er ist mir mega wichtig. Das merke ich vorallem wenn wir uns streiten. Er ist paar Jahre älter als ich und vom Alter her wäre er bereit für etwas festes (natürlich erst in paar Jahren ernster werden, da ich noch so jung bin), abe an sich merke ich, dass er seine Zukunft mit mir sieht. Wie gesagt ich kann mir eine Zukunft mit ihm auch vorstellen Iwann!, aber das er so starke Gefühle hat verunsichert mich iwie. Und was wenn wir uns in 2 Jahren trennen? Für mich sind 2 Jahre nicht viel..dann bin ich 20.. er aber ist dann 28 und vil. verschwende ich seine Zeit? Also würde er jemanden in seinem Alter haben könnte er ja jetzt theoretisch famillie etc. haben.. aber so mit mir ist das noch ein langer&unsicherer weg. (Jede Beziehung ist unsicher..ja ich weiß.. aber versteht ihr worauf ich hinaus möchte?)

Danke im Voraus.

...zur Frage

wie kann ich mich von meiner besten freundin entlieben

Hallo, ich habe ein riesen problem. Ich kenne meine beste freundin schon 1 Jahr und habe vor halben Jahr ihr meine Liebe gestanden.Sie war selber in einen anderen Jungen(ein Badboy der nur verletzt) verliebt und konnte diese Gefühle nicht wiedergeben. Sie fand das aber sehr süß. Sie gab mir ständig das Gefühl dass sie sich auch etwas vorstellen könnte. Ich bekam ständig komplimente wie zb dass ich ein einzigartiger Junge wäre, dass sie sogar mit mir heiraten würde... Ich bin immer nett zu ihr und lese jeden wunsch von ihren Lippen ab. Nebenbei die frage an die mädchen : Warum nimmt ihr meisten die netten, vernünftigen Jungs als besten freund und wollt ausgerechnet den BadBoy? Naja zurück zum Thema.. Ich bin so schrecklich verliebt in sie. Meine erste Liebe und direkt sowas. Ein Tag ohne sie ist für mich ein albtraum. Ich muss täglich meine Gefühle unterdrücken und kann nicht um sie kämpfen weil ich angst habe die freundschaft kaputt zu machen. Unsere Freundschaft ist keine normale freundschaft. Es steckt so viel vertraun drin und alles. Sie hat mal gesagt dass ich für sie eine familie bin..mhh Im laufe der Zeit habe ich an einigen Tagen ihr deutlich gemacht dass ich sie liebe aber halt nicht so aufdringlich wegen der angst die freundschaft bisschen kaputt zu machen. Plötzlich kam sie mit ihrem ex zusammen was mich zerstört hat. Der Badboy war weg..dachte ich... Diese beziehung ging nur 2 Wochen. Nach diesen 2 ging sie wieder zu dem badboy. So wie ich in sie verliebt bin ist sie auch in ihn... In der beziehung mit ihrem Ex hab ich mir selbst gesagt dass es vorbei ist mit uns. Ich wollte mich einfach nur entlieben weil diese schmerzen mich fertig gemacht haben doch ich habe sie immer noch geliebt. Danach haben wir sehr sehr viel zsm unternommen und es war einfach so schön. Sie hat mir gesagt: wäre ich nicht in den badboy verliebt, wäre ich sicher mit dir zsm...das hat mir so hoffnung gemacht. 2 Monate danach kam sie mit dem Badboy doch zsm. Nie hört sie auf mich dass er sie nur verarschen will. Naja... sie ist zurzeit in dieser Beziehung und ich bin am Ende... Das mit dem ex hat mich schon zerstört und dann das. Kontaktabbruch kommt auch garnicht in Frage weil sie alles für mich ist. Ich habe mit ihr geredet. Habe gefragt ob sie in der zukunft nur beste freundschaft will oder doch eine zukunft mit mir. Ich liebe sie so sehr dass ich bereit dafür bin 2te wahl für sie zu sein. Ich weis das ist eig. so dumm... Sie antwortete mir dass sie nur beste freundschaft will. Ich habe okey gesagt. . Ich will mich jetz einfacg nur entlieben weil dieser schmerz einfach zu schlimm ist. Ich kann einfach nicht aufhören an sie zu denken...unsere bilder anzugucken...und von ihr zu treumen. Es ist so schwer. Was kann ich nur tuhen?.. Danke für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?