Ist man nur verliebt wenn man Schmetterlinge im Bauch hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur habe ich diese Schmetterlinge von denen jeder spricht bei ihm nicht. 

Doch. Hast du wohl: "... super vertrautes Verhältnis ...", "... ich kann bei ihm sein, wie ich bin ...", " ... ich liebe es in seiner Nähe zu sein ...", etc. Was auch immer du glaubst, was "Schmetterlinge" sind: GENAU DAS sind sie. 

Und wenn stimmt, was du schreibst, und du die Schmetterlinge auch fühlen willst, dann denke JETZT an ihn und was ihr nachher zusammen machen werdet. Spürst du die Vorfreude? Die Wärme? Das Gefühl der Geborgenheit?

Oder mach's anders rum; dann kommen sie auch: Denke daran, wie es wäre, wenn er JETZT sagen würde, dass er mit dir nix mehr zu tun haben will. Würde dich das traurig machen? Würdest du heulen, weil du ihn verlierst? Würdest du dich dann leer fühlen? ... Auch das sind "die Schmetterlinge", von denen immer geredet wird.

Muss man doe haben um verliebt zu sein ?

Um "verliebt" zu sein? Wohl eher ja. Um zu "lieben"? Nein, müssen nicht.

Viele Schmetterlinge, die nach dem Motto "Live fast, die young" leben: "Verliebt sein" ist - so böse das jetzt vielleicht klingt - ein chemischer Vorgang in deinem Körper. Da wird ein Haufen Hormone ausgeschüttet, was dafür sorgen soll, dass du deinen biologischen Urinstinkten (Fortpflanzung) nachkommst. Das ist aber ein kurzfristig angelegtes "Glück", das schnell vorbeirauscht. Biologisch gesehen hält es nur 2 bis maximal 6 Monate. 

Weniger Schmetterlinge, die nach dem Motto "Live long and prosper" leben: "Liebe", also ENGE ZUNEIGUNG, ist etwas ganz anderes. Langfristig angelegt. Dauerhaft. Nachhaltig. Das sind ganz andere Prozesse im Körper. Und sie haben auch andere Ziele; die man mit "Geborgenheit" umschreiben kann. Da werden weit weniger Hormone ausgeschüttet, weil es auf lange Zeit angelegt ist. 

... aber Schmetterlinge sind's immer. ;)

Hallo Prrrzzz,

 ja das ist Liebe wenn die Schmetterlinge fliegen.

Es ist schade, wenn du es von deinen Eltern ( Vater ) anders erleben musstest. Aber du solltest dein eigenes Leben gestallten können und auch

wollen. Es ist doch etwas schönes, in deinem Alter, echte Liebe zu erfahren.

Die Männer sind nicht alle Schweine ,wie du schreibst, es gibt auch Männer

die es ernst mit dir meinen und dich auch Verstehen und Lieben können und

werden.

Da du aber noch Jung bist, wirst du deine eigenen Erfahrungen machen

müssen. Ich wünsche dir alles Gute für deinen weiteren Lebensweg. LG.KH.